Würdet ihr morgens im Schlafanzug zum Bäcker gehen?

vom 01.04.2014, 11:04 Uhr

Als ich vor kurzem morgens beim Bäcker war, ist mir auch ein Mann aufgefallen, der im Schlafanzug hereinspaziert kam. Er hatte einen klassischen Schlafanzug aus Satin an und trug außerdem auch noch Pantoffeln. Dazu kam, dass er auch noch recht verschlafen aussah, so dass er sicherlich gerade erst aus dem Bett gekommen sein musste.

Da der Mann und ich gleichzeitig bedient wurden, konnte ich bemerken, dass er eine große Tüte mit Brötchen kaufte und als ich dann nach draußen gegangen bin, konnte ich sehen, dass der Mann direkt ins Haus nebenan gegangen ist, da er scheinbar dort wohnte. Von daher hatte er wahrscheinlich nur schnell Brötchen für das Frühstück holen wollen, weshalb er sich auch nicht umgezogen hatte.

Für mich käme es ehrlich gesagt nicht in Frage, im Schlafanzug bekleidet in eine Bäckerei zu gehen, auch wenn ich direkt nebenan wohnen würde. Immerhin müsste ich mich im Laufe des Tages ja ohnehin umziehen, weshalb ich das lieber gleich machen würde. Dabei wäre es mir auch sehr unangenehm, im Schlafanzug in eine Bäckerei zu spazieren, auch wenn mich die Verkäufer wahrscheinlich kennen würden und wüssten, dass ich nebenan wohne. Immerhin würde ich ja auch noch von anderen Menschen gesehen werden, die dort gerade einkaufen würden und das würde ich nicht unbedingt wollen.

Würdet ihr morgens schnell im Schlafanzug zum Bäcker huschen, wenn ihr direkt nebenan wohnen würdet oder würdet ihr euch dennoch die Zeit nehmen und euch umziehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde definitiv nie mit Schlafanzug das Haus verlassen. Mal eben eine Jeans und einen Pullover überzustreifen, das dauert vielleicht eine Minute. In einer Minute ist noch kein Mensch verhungert. Mir wäre es definitiv zu peinlich, wenn mich andere Leute im Schlafanzug sehen würden.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das wäre mir wirklich zu peinlich. Man kann doch nicht mit einem Schlafanzug auf die Straße gehen. Zudem habe ich noch nicht mal einen, weil ich meistens nur mit einem Shirt schlafe. Auch wenn ich einen hätte und der Bäcker würde nur wenige Schritte entfernt sein, würde ich es aber nicht wollen, dass mich andere so sehen, mir wäre das unangenehm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mich wird man sicherlich auch nie in einem Schlafanzug draußen auf der Straße sehen. Das wäre auch mir recht unangenehm, weil man so einfach nicht auf die Straße geht, egal wie weit man es bis nach Hause hat. Selbst für den Weg ins Nebenhaus würde ich mir wenigstens einen Trainingsanzug anziehen, oder eher vermutlich eine Jeans und ein T-Shirt. Zudem würde ich mir natürlich auch noch kurz die Haare kämmen, denn schließlich muss man immer damit rechnen, jemandem beim Bäcker zu begegnen, bei dem es doch ziemlich peinlich wäre, wenn man ihm im Schlafanzug und ungekämmt gegenüber treten würde.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So etwas habe ich noch nie gesehen, allerdings liegt mein Lieblingsbäcker auch im Gewerbegebiet, wo es in der direkten Umgebung so gut wie keine Wohngebäude gibt. Ich wäre aber schon recht überrascht, wenn ich beim Bäcker einen anderen Kunden sehen würde, der in einem solchen Aufzug einkaufen geht.

Für mich käme es nicht in Frage, im Schlafanzug zum Bäcker zu gehen. Ich würde auch niemals in einer Jogginghose zum Bäcker gehen, aber ein Schlafanzug ist da noch ein Stück weit ungewöhnlicher. Ich käme mir in einem solchen Outfit schlichtweg asozial vor. Es sieht immer ungepflegt und schlampig aus, selbst wenn es sich um einen vernünftigen Schlafanzug handelt. Ich finde, dass man damit nicht nur einen schlechten Eindruck bei anderen hinterlässt, was einem bei fremden Leuten ja noch egal sein könnte, sondern man zeigt damit vor allem, dass man sich selbst nicht einmal genug wert ist, um sauber und ordentlich aus dem Haus zu gehen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ich keine Snoopy-Flanell-Pyjamas tragen würde und der Bäcker nur wenige Meter von meiner Haustür entfernt wäre, dann könnte ich mir schon vorstellen, an freien Tagen mal kurz Brötchen zu besorgen. Solange alles bedeckt ist, stört es mich nicht wirklich. Aber da ich gewöhnt bin, nach dem Aufstehen gleich unter die Dusche zu hüpfen, wird eine solche Situation nie geschehen, maximal Sportsachen sind drin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich käme sicher nicht auf die Idee, im Schlafanzug zum Bäcker zu gehen. Der nächste Bäcker ist von mir auch etwa eine Viertelstunde zu Fuß entfernt, aber selbst wenn er direkt nebenan wäre, würde ich es nicht machen. Das wäre mir dann doch zu peinlich, mit meinem Schlafanzug in die Öffentlichkeit zu gehen. So lange dauert es doch auch nicht, sich eben eine Hose und ein Oberteil anzuziehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Natürlich würde ich nicht in einem richtigen Schlafanzug zum Bäcker gehen, ich finde es schon reichlich ungepflegt, wenn Leute in Sportkleidung einkaufen gehen. Allerdings bin ich im Sommer schon in einem kurzen Strandkleid zum Bäcker geradelt, als es richtig heiß war. Das könnte man theoretisch auch als Nachthemd tragen, auch wenn ich das natürlich nicht tue.

Mein Bäcker ist auch so eine Viertelstunde von mir entfernt, deshalb nehme ich das Fahrrad oder bei schlechtem Wetter das Auto. Als ich noch in der Innenstadt gelebt habe hatte ich in meiner Straße gleich zwei Bäcker, aber auch damals habe ich mich für den Einkauf ordentlich angezogen. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die in ihren Schlafsachen am Frühstückstisch sitzen, deshalb würde ich mich dann nach einem Einkauf im Schlafanzug eh erst umziehen bevor ich frühstücken gehe, was die ganze Übung dann irgendwie sinnlos machen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin höchstens schon mal im Schlafanzug hinters Haus gegangen, um den Müll heraus zu bringen. Das war es aber auch schon. Einmal hatte ich vergessen die Mülltonne an die Straße für die Abholung zu bringen, dass habe ich dann im Dunklen auch noch schnell im Schlafanzug gemacht. Allerdings würde ich nicht in ein Geschäft gehen, wenn ich noch einen Schlafanzug trage.

Ich würde mir doch irgendwie blöd dabei vorkommen und es macht doch auch keinen großen Unterschied, ob ich zuerst duschen gehe und mich anziehe. Gerade wenn ich den Bäcker nebenan habe, läuft dieser doch nicht weg und ich kann doch auch anschließend noch Brötchen holen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Damit ich so zum Bäcker gehen könnte, müsste ich erst einmal einen anziehen. Beim Schlafen habe ich es am liebsten wenn ich nichts anhabe und somit müsste ich mir erst einen anziehen, damit ich aus dem Haus gehen kann. So macht es aber keinen Unterschied ob ich zur Jeans greife oder zum Schlafanzug und da ich nicht einmal einen Besitze, wird es wohl auch weiterhin bei der Hose und Oberteil bleiben.

Peinlich finde ich daran nichts. Ein Schlafanzug ist ein Kleidungsstück wie jedes andere auch und verdeckt alles was verdeckt werden muss. Es ist jedem seine Sache und manche anderen Kleidungsstücke sehen auch aus wie aus ein Schlafanzug, besonders Jogginghosen und manche Oberteile die ich auch schon für ein Nachthemd gehalten habe und dann erst eines besseren belehrt wurde von den Personen die das getragen haben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^