Deo Roller und Deo Spray gleichzeitig anwenden?
Leider bin ich jemand, der eigentlich sehr viel und schnell schwitzt. Gerade im Sommer habe ich daher immer ein Deo Spray in der Tasche dabei, so dass ich mich dann auch mehrmals täglich einsprühen kann. Deo Roller mag ich nicht besonders gerne und gerade dann, wenn man ein langärmliches Oberteil hat, dann klebt das ganze Deo dann auch am Oberteil, da diese Roller nicht besonders schnell trocknen.
Mit Deo Sprays bin ich jedoch mittlerweile auch nicht mehr so zufrieden, da sie bei mir eben auch nur etwa zwei Stunden halten und ich mich dann wieder nach sprühen muss. Dabei ist es völlig egal, welche Marke ich benutze, da ich dieses Problem grundsätzlich immer habe. Da ist sowohl bei teuren, als auch günstigen Deo Sprays der Fall.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich es vielleicht einmal ausprobieren könnte, einen Deo Roller mit einem Deo Spray zu kombinieren. Oftmals ist es ja so, dass es exakt das gleiche Produkt mit dem gleichen Duft als Roller und als Spray gibt. Diese zwei Produkte würde ich dann also kaufen und dann zuerst den Roller und dann das Spray darüber auftragen.
Sorgt es tatsächlich für zusätzlichen Schutz, wenn man ein Deo Roller und dann gleich ein Deo Spray aufträgt oder verklebt dann nur alles unter den Armen?
Es verklebt nur noch um so mehr. Benutze einen speziellen Deoroller aus der Apotheke, diese werden dort angemischt und enthalten Aluminium in einer speziellen Zusammensetzung. Ganz wichtig den Roller nach dem Duschen vor dem schlafen gehen auftragen, und über Nacht trocknen und einwirken lassen. Durch das Aluminium ziehen sich die Schweißdrüsen zusammen, und geben dementsprechend keine Flüssigkeit mehr ab aus denen sich Bakterien entwickeln können. Denn nicht das Schwitzen macht den Geruch , sondern die Bakterien die sich dort wohl fühlen.
Die meisten Sprays oder Deoroller aus der Drogerie taugen leider nicht oder nur bei Personen die eh nicht viel schwitzen. Schuld daran ist die geringe Konzentration des Aluminiums und die Duftstoffe die hinzugefügt werden. So wird die Wirkung aufgehoben, und im schlimmsten Fall durch die Duftstoffe die Schweißdrüsen noch mehr angeregt. Denn mehr sprühen heißt ein größerer Deokonsum, ergo bessere Verkaufszahlen. Die angemischten Deoroller liegen zwar meist um die 15€ rum, halten aber ungefähr ein halbes Jahr. Bei großen Problemen mit diesem Thema, bekommst du das sogar von deinem Arzt auf Rezept verordnet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236364.html