Angst vor freilaufenden Hunden mit Herrchen in Italien

vom 01.04.2014, 04:42 Uhr

In Genua haben wir sehr oft Hunde auf der Straße angetroffen, die nicht an der Leine waren. Dies waren aber keine "Straßenköter", sondern Hunde mit ihrem Herrchen daneben. Diese Hunde hatten auch eine Hundemarke. Oft waren das sehr große Exemplare von Hunden ohne Maulkorb oder sonstige Sicherung. Ein Hund ist mich sogar angesprungen und ich fühlte mich sehr unwohl!

Ist die Angst vor freilaufenden Hunden mit Herrchen in Italien berechtigt? Dürfen in Italien Hunde ohne Leine auf der Straße gehen oder eher nicht und würdet Ihr Euch auch unwohl fühlen, wenn Ihr solchen Hunden ohne Leine auf der Straße begegnen würdet?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Sicherlich ist das im ersten Moment nicht angenehm, wenn ein Hund ohne Leine auf einen zu kommt. Ich finde aber, dass jeder Hund ohne Leine laufen sollte, der auch hört. Ob es in Italien erlaubt ist, weiß ich nicht, aber ich finde es schon nicht unbedingt in Ordnung, dass man hier scheinbar Hunde frei laufen lässt, die nicht hören. Meinen Hund lasse ich auch oft frei umher laufen, aber sie kommt auch immer sofort zu mir zurück, wenn ich sie rufe und ich denke, dass das auch ein wichtiger Grund ist einen Hund freilaufen lassen zu können, der Gehorsam.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^