Männer lassen leere Klorollen herumliegen
Es gibt schon so einige Banalitäten, über die man sich aufregen kann. Und einige Leute tun das auch ganz gerne, wie man heute beispielsweise in allen möglichen Internet-Foren lesen kann. Wobei ich ja sagen muss, meine persönliche Strategie ist eher, die Dinge gelassen zu nehmen. Sicherlich muss man echte Probleme anpacken, um sie zu lösen. Dazu, mich über Nichtigkeiten aufzuregen, habe ich allerdings auch keine Lust. Aber das ist nur meine persönliche Denkweise, andere Leute können das natürlich ganz anders sehen. Und das tun sie auch. Manchmal wundere ich mich über ihre Klagen dann schon so ziemlich.
So durfte ich neulich mal wieder in einem Forum eine Klage darüber lesen, dass der Partner der Posterin die leeren Toilettenpapierrollen immer im Bad herumliegen ließe. Dazu gesellten sich im Thread dann noch andere Personen. Viele bestätigten, dass ihr Partner das ebenfalls mache. Einige äußerten sich sogar, dass das doch ganz normal für Männer sei. So seien sie eben, und das könne man ihnen auch nicht abgewöhnen, das sei nämlich ganz natürlich.
Nun denn. Ich kenne sowohl Männer, die keine Klorollen herumliegen lassen, als auch solche, bei denen tatsächlich auch mal eine leere Rolle herumsteht. Und das, obwohl das sonst auch sehr ordentliche Personen sind. Aber eine einzelne Papprolle würde ich auch nicht als gravierende Unordnung bezeichnen. Allerdings soll es ja auch Leute geben, die offenbar fünf oder mehr Papprollen herumliegen lassen.
Komisch finde ich an der gesamten Angelegenheit aber eigentlich nur eine Sache: Dass es anscheinend eine Menge Frauen gibt, die es normal, sogar naturgegeben, finden, dass Männer Toilettenpapierrollen herumliegen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, was es für natürliche Gründe für dieses Verhalten geben sollte. Wieso sollte ein Mensch männlichen Geschlechts sich so verhalten, ein Mensch weiblichen Geschlechts nicht? Das Herumliegenlassen von Klopapierrollen lässt sich ja nicht einmal evolutionär erklären. Also bin ich ratlos. Und doch scheinen viele Leute dieses Verhalten typisch männlich zu finden. Wieso das so ist, da habe ich keinerlei Ahnung. Kann mich hier vielleicht jemand darüber aufklären?
Hat das Ganze vielleicht den einfachen Grund, dass Jungen von ihren Eltern weniger Ordnung anerzogen wird, als Mädchen? Angeblich wird bei Jungen ja eher ein Auge zugedrückt, wenn sie irgendetwas herumliegen lassen, während Mädchen viel häufiger zu hören bekommen, dass sie sauber und ordentlich sein und immer alles direkt aufräumen sollen.
Dann ist mein Mann scheinbar nicht typisch männlich, denn er ist sehr ordentlich. Da ist es auch eher die Ausnahme, wenn er vergisst die leere Rolle vom Toilettenpapier wegzuräumen. Im Gegenteil, mein Mann ist die Person in unserem Haushalt die eine neue Rolle in Reichweite lagert, wenn das vorhandene Toilettenpapier sich dem Ende entgegen neigt.
Ich weiß auch nicht, warum man bei solchen Dingen immer nach Mann und Frau unterscheidet. Diese Probleme finde ich bei beiden Geschlechtern und könnte da auch nie sagen, dass dieses Verhalten eben typisch Mann oder Frau wäre. Wobei eben auch manche Männer ihre getragenen Socken einfach da liegen lassen, wo sie diese ausziehen und mein Mann sie beim Duschen gleich grob ausspült, da sie durch die Arbeitsschuhe eben auch nicht unbedingt angenehm riechen.
Dieses Verhalten hat er sich so angeeignet, weil er es niemanden antun mag, sich diesen Socken näher zu widmen. Er hat sogar Arbeitskollegen, die ihre Arbeitskleidung im Keller lassen, weil sie den Geruch aus der Wohnung halten wollen, der in der Landwirtschaft eben auch in der Kleidung hängen bleibt.
Es gibt immer solche Männer und solche Männer. Dies zeigt ja auch die Meinung von Punktedieb. Ein Mann kann ordentlich sein und es weglegen. Aber auch mir ist aufgefallen, dass die Männer in meiner Gegend eher dazu neigen, eine leere Klopapierrolle herumliegen zu lassen. Sie sehen den Sinn nicht. Wenn mein Freund dies macht und besonders nicht mal Bescheid sagt, dass wir kein Klopapier mehr haben, dann werde ich wütend.
Auch sehe ich eher die Unordnung und werfe die leere Klopapierrolle weg. Ich sehe da auch kein Sinn, ihm extra deswegen ein Vorwurf zu machen und wenn er in meiner Wohnung zu Besuch ist, schafft er es auch diese wegzuschmeißen. Bloß nicht in seiner Wohnung. Ich finde es wohl komisch, aber angesprochen habe ich es noch nicht.
Es gibt nicht nur einen Mann und nicht nur eine Frau. Menschen sind verschieden. Mein Verlobter denkt da mal dran und mal eben nicht. Dann weise ich ihn darauf hin und werfe es selber weg, das ist ja nun auch nicht das Problem. Ich denke, dass viele Männer sich für manche Sachen zu fein sind und auch nicht ganz so ordentlich sind. Vielleicht sind sie aber auch einfach zu faul, wenn sie wissen, dass die Frau es eh machen wird. Es sind aber wie gesagt nicht alle Männer gleich und es wird sicherlich auch Frauen geben, die diese Rolle nicht entsorgen.
Ich bin zwar kein Ordnungsfanatiker aber ich hab trotz Singelwohnung einen kleinen Mülleimer im Bad welche auch des öfteren genutzt wird. Klopapierrolle leer -> ab in den Mülleimer und neue auf die Halterung.
Es ist wie mit vielen anderen Dingen die zwar schnell erledigt werden können, jedoch "nervig" sind. So sind Männer nunmal, zumindest viele. Wir haben etwas vor und müssen nur schnell auf die Toilette, und damit meinen wir auch nur "schnell aufs Klo" und nichts anderes, da ist so eine leere Toilettenpapierrolle schon zu viel.
Liebe Damenwelt, seid nett zu uns, wir machen das nicht um euch zu ärgern, wir sind einfach so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236354.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2416mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3851mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen