Nebensitzer im Kino auf Schmatzen aufmerksam machen?

vom 31.03.2014, 20:51 Uhr

Als ich vor kurzem im Kino war, habe ich fast die Krise bekommen. Immerhin saß direkt neben mir ein junger Mann, der einen riesigen Eimer Popcorn auf dem Schoß hatte, in den er die ganze Zeit hinein griff. Von daher hörte man immer wieder ein ziemliches Rascheln und Knuspern. Allerdings bin ich in dieser Hinsicht nicht unbedingt empfindlich und mich stört es auch nicht, wenn jemand mit dem Popcorn raschelt oder wenn man hört, wie jemand mit dem Popcorn im Mund knackt. Allerdings war es so, dass mein unbekannter Nebensitzer einfach wahnsinnig laut geschmatzt hat. Er kaute scheinbar mit offenem Mund und schmatze wirklich so laut, dass ich mich gar nicht mehr auf den Film konzentrieren konnte.

Mich umsetzen konnte ich mich schlecht, da der Kinosaal so gut wie voll war und da meine Karte eben nur für einen bestimmten Platz galt. Dazu kommt, dass ich es normalerweise auch nicht mag, wenn eine unbekannte Person im Kino direkt neben mir sitzt. Allerdings ging es nicht anders, da der Film so gut besucht war und von daher saß ich neben einem schmatzenden jungen Mann, der dann irgendwann auch noch Gummibärchen auspackte und fröhlich weiter schmatzte.

Obwohl es mich enorm gestört hat, habe ich in dieser Situation nichts gesagt, sondern habe versucht, mich so gut wie möglich, auf den Film zu konzentrieren. Einer unbekannten Person zu sagen, dass sie schmatzt, wäre mir dann doch etwas zu unangenehm geworden und von daher habe ich es gelassen, auch wenn ich sehr genervt war.

Würdet ihr einem unbekannten Nebensitzer im Kino auf sein Schmatzen aufmerksam machen oder würdet ihr nichts sagen und einfach hoffen, dass die Tüte mit dem Popcorn bald leer oder euer Nebensitzer satt ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Dieses Problem hatte ich bislang zum Glück noch nicht, aber es würde mich auch sehr stören, weil ich es allgemein sehr unangenehm finde, wenn Menschen schmatzen. Im Kino würde es mir dann auch sehr schwer fallen, mich auf den Film zu konzentrieren, aber sagen würde ich zu einem fremden Menschen in der Situation wohl nichts.

Ich wüsste nicht, wie ich es sagen sollte, ohne dass der Sitznachbar beleidigt ist und sauer reagiert. Darum würde ich wohl wirklich hoffen, dass er irgendwann satt ist oder seine Vorräte verbraucht hat, wenn es nicht möglich ist, den Platz zu wechseln.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hatte bisher auch noch nicht so ein Problem. Dennoch lebe ich in einer Stadt, in der man ziemlich direkt ist, aber freundlich. Würde man also einem schmatzenden Menschen mit einem kleinen Augenzwinkern sagen, dass man nicht mehr so viel mitbekommt, wenn der Mund beim Essen offen ist, dann würde man nicht damit rechnen müssen, dass der Mensch dann ausfallend wird. Generell ist es natürlich blöd, wenn man fremde Menschen auf so etwas hinweisen muss, aber ich denke, dass ich es schon sagen würde, eben auch weil die Kinokarten nicht günstig sind und man ja auch etwas mitbekommen möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^