Wie viele Teppiche in großes Bad legen?
Wir haben ein recht großes Bad. Ich schätze mal, es sind so 16 Quadratmeter. Eigentlich mag ich das sehr gern, wenn die Badezimmer etwas größer sind. Aber mit den Badezimmerteppichen ist das dann so ein Problem. Erst hatte ich gehofft, dass es auch richtig große Teppiche gäbe. Das sähe bestimmt klasse aus, wenn dann ein 9 Quadratmeter großer Teppich drin läge. Aber Badezimmerteppiche müssen wohl immer waschbar sein und in der Größe würde er in keine normale Waschmaschine mehr passen. Jedenfalls habe ich so riesige Badezimmerteppiche noch nie gesehen.
So haben wir nun mehrere kleine Teppiche. Leider hat es auch nicht geklappt, dass wir einfach mehrmals den gleichen Teppich gekauft haben. Da ist bei der Bestellung was schief gegangen und so sind zwei von 6 Teppichen nicht so wie die anderen. Dann habe ich noch den Teppich aus der alten Wohnung, der jetzt eigentlich auch nicht dazupasst. Aber da das Bad so groß ist, habe ich ihn trotzdem noch mit dazu gelegt. Und dann hat mir meine Mutter noch zwei Teppiche geschenkt, die ich mir eigentlich nie selber gekauft hätte, in Blütenform. Aber die liegen jetzt auch noch mit dabei. Eigentlich passt dieses Chaos auch ganz gut zu mir. Aber dennoch stört es mich auch ein bisschen.
Wie habt ihr das denn geregelt, wenn ihr auch so ein großes Bad habt. Liegt dann dennoch einfach in der Mitte ein normal großer Teppich oder habt ihr auch mehrere? Gibt es doch so riesige Teppiche?
Ich finde Teppiche nicht besonders schön, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, und bevor ich den ganzen Boden mit Teppichen zu pflastern würde, würde ich mir wohl einen neuen Bodenbelag anschaffen, der mir besser gefällt und der nicht versteckt werden muss. Oder eben Hausschuhe, wenn mir der Boden zu kalt wäre.
In meinem Bad gibt es genau zwei Teppiche, einen vor der Badewanne und einen vor der Dusche. Ich habe den alten Holzboden zwar abschleifen und versiegeln lassen und laut Handwerker sollte Wasser der Oberfläche überhaupt nichts ausmachen, aber mir ist es trotzdem lieber wenn der Boden trocken bleibt. Einen großen Teppich, der den Bereich vor der Dusche und vor der Badewanne zugleich abdeckt hätte ich sogar gefunden und der wäre sogar in weiß gewesen und hätte deshalb super zu meiner Einrichtung gepasst, was mir aber nicht in mein Budget gepasst hat war der Preis.
Wir haben ebenfalls ein recht großes Bad mit Fliesenboden und somit auch in Teppiche investiert, weil ich ein Mensch bin, der chronisch unter kalten Füßen leidet. Derzeit haben wir einen größeren Teppich, der vor Badewanne und Dusche liegt, und einen weiteren, etwas kleineren, den wir vor das Waschbecken gelegt haben. Der Teppich vor Badewanne und Dusche ist für mich wichtig, weil ich nicht täglich den Boden abtrocknen möchte. Der Teppich vor dem Waschbecken ist einzig meinen kalten Füßen und der Tatsache, dass ich ohne ihn nicht in Ruhe Zähne putzen könnte, geschuldet.
Ursprünglich wollten wir auch einen großen Teppich und hätten sogar einen gefunden. Wir haben in den entsprechenden Einrichtungshäusern nicht speziell nach Teppichen für das Bad, sondern nach Auslegeware für die übrigen Zimmer gesucht, weil man solch einen Teppich ja genauso gut ins Badezimmer legen kann. Letztlich haben wir uns dann aber doch entschieden, Modelle zu nehmen, die ohne großen Aufwand in eine Waschmaschine passen. Bei unserer Kaufentscheidung spielte wohl vor allem unsere damalige Katze eine Rolle, die sich mit großer Vorliebe auf Teppichen übergab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236314.html