Zu welcher Gelegenheit nutzt ihr den Vorwaschgang?

vom 31.03.2014, 11:51 Uhr

Ich habe noch nie in meinem Leben, trotzt Kinder, den Vorwaschgang genutzt. Habe ich hartnäckige Flecken auf der Wäsche, werden diese mit Gallseife vorbehandelt und normal im Hauptwaschgang gewaschen. Seit dem es gutes Waschmittel gibt, denke ich auch, dass ein Vorwaschgang gar nicht mehr nötig ist.

Nutzt ihr den Vorwaschgang eurer Waschmaschine? Zu welcher Gelegenheit nutzt ihr diesen und denkt ihr, dass es überhaupt noch nötig ist, dass eine Waschmaschine dieses Programm hat?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich nutze hin und wieder die Funktion des Einweichens. Soweit ich weiß, habe ich gar keinen direkten Vorwaschgang, sondern eben nur solche Zusatzprogramme. Die nutze ich hin und wieder auch. Ich mache es aber auch davon abhängig, wie ich Zeit habe. Die Zusatzprogramme brauchen ja immer etwas länger. Letztens habe ich das Einweichen zum Beispiel benutzt, weil meine Hose sehr dreckig war. Mit Sicherheit wäre die auch so sauber geworden, aber sicher ist sicher.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge