Würdet ihr Leggings unter einem Dirndl tragen?

vom 31.03.2014, 10:02 Uhr

Ich habe durch Zufall im Internet ein Bild entdeckt, auf dem eine junge Frau eine Leggings zu einem Dirndl getragen hat. Dazu hatte sie dann Ballerinas getragen. Diese Kombination habe ich so noch nicht gesehen und die meisten Frauen, die ich kenne, tragen gar nichts unter einem Dirndl. Und wenn es kälter ist, dann tragen sie höchstens eine hautfarbene Strumpfhose dazu, so dass man eigentlich auch nicht erkennen kann, dass etwas unter einem Dirndl getragen wird.

An die Option, eine Leggings unter ein Dirndl anzuziehen, habe ich selbst noch nie gedacht und ich habe das sonst noch nie gesehen. Dabei fand ich die Kombination ganz interessant, wobei ich ein Dirndl ohne etwas drunter einfach am Schönsten finde. Dennoch könnte ich es mir gut vorstellen, eine schwarze, blickdichte Strumpfhose zu dem Kleid zu kombinieren. Das sieht sicherlich nicht schlecht aus und hält an kälteren Tagen dann auch warm.

Würdet ihr eine Leggings zu einem Dirndl kombinieren oder findet ihr, dass dieses Kleid nur ohne Beinbekleidung gut aussieht? Würdet ihr das vom Wetter abhängig machen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich wohne in einer Gegend, wo kaum jemand ein Dirndl trägt. Im Fernsehen sehe ich das ab und an mal. Es gibt so viele verschiedene Dirndl, aber mit Strumpfhose habe ich noch keines gesehen. Möglich, dass es gut aussieht, aber das kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sagen kann, dass deine Vorstellung, eine schwarze Strumpfhose zum Dirndl zu tragen, nicht immer möglich ist. Hier kommt es auf das Dirndl an, welcher gemusterter Stoff verarbeitet wurde, in welcher Farbe. Schwarz sieht nicht zu allem gut aus.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Um ehrlich zu sein habe ich auch noch nie ein Dirndl mit einer blickdichten Strumpfhose oder eben mit Leggings gesehen, wobei ich aber auch finde, dass ein Dirndl am besten zu nackten Beinen passt. Wahrscheinlich ist man an diesen Look oder an diese Kombination so sehr gewöhnt, dass man sich ein Dirndl nur so vorstellen kann.

Wenn das Dirndl schwarze Elemente hat, dann kann ich mir eine Leggings oder eine Strumpfhose schon dazu vorstellen, allerdings würde ein rot-weißes Dirndl mit einer schwarzen Leggings meiner Meinung nach blöd aussehen. Hier müssen sich die Farben einfach mehrmals im Outfit finden.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde nun absolut keine schwarzen Leggins zu einem Dirndl tragen, auch Leggins generell gehören für mich absolut nicht zum Dirndl, weil es albern aussieht und man es einfach so nicht trägt. Dass sind diese ganzen modischen Einflüsse in eine Traditionskleidung und das ist eben auch nicht immer etwas Gutes. Ich würde zu einem Dirndl eine Strumpfhose tragen, die hautfarben ist oder mit nackten Beinen, aber niemals mit einer Leggins.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Dirndl, aber ich habe es noch nicht getragen, weil einfach keine Gelegenheit dafür da war. Ich muss aber sagen, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, eine Leggings oder eine dicke Strumpfhose unter dem Dirndl zu tragen. Sicherlich müsste ich erst mal schauen, wie es zu meinem Dirndl aussieht, aber allgemein finde ich, dass eine Leggings einfach nicht wirklich zum Stil eines Dirndlkleides passt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich würde persönlich ehrlich gesagt gar kein Dirndl tragen, aber wenn, dann würde ich dazu ganz bestimmt keine Leggings anziehen. Ich stelle mir das gerade bildlich vor und ich finde, dass das nicht gut aussieht. Ein Dirndl mit einer schwarzen Strumpfhose habe ich schon mehrmals gesehen und das fand ich schon nicht so sehr ansehlich. Aber dann mit einer richtigen Leggings, das kann ich mir beim besten Willen nicht als schön vorstellen.

Bei einem Dirndl sieht man obenrum viel Haut und ich denke, dass man dann auch an den Beinen Haut sehen sollte, damit das Gesamtbild rund und stimmig erscheint.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge