Würdet ihr euch in öffentlichen Duschen rasieren?

vom 30.03.2014, 22:19 Uhr

Als ich vor einiger Zeit in der Therme war, bin ich danach auch duschen gegangen. Es gibt in dieser Therme mehrere Duschen sowohl für Frauen, als auch für Männer. Im Normalfall sind auch nie alle Duschen besetzt, so dass man auch niemals anstehen muss, wenn man duschen möchte. Stattdessen kann man sich ruhig ein wenig Zeit lassen, die ich mir auch ganz gerne nehme. Von daher benutze ich neben einem Shampoo auch noch eine Spülung, um mir die Haare zu waschen und benutze außerdem auch ein Duschgel, so dass ich auch etwas länger brauche.

Als ich also geduscht habe, konnte ich sehen, wie sich eine junge Frau gegenüber von mir, in der Dusche in aller Ruhe die Beine rasiert hatte. Scheinbar war sie gerade erst in der Therme angekommen und wollte sich noch rasieren, bevor sie sich dann im Bikini präsentieren würde. Von daher hat sie eben ihr Programm durchgezogen und ist dann auch erst gegangen, als sie sich komplett rasiert hatte.

Ich finde es doch ein wenig komisch, wenn man sich in der öffentlichen Dusche rasiert und auch wenn man sich danach gründlich mit Wasser abspült, kann es doch sein, dass dann überall kleine Haare auf dem Boden verteilt sind. Das finde ich doch ein wenig eklig und auch wenn dadurch keine anderen Leute warten mussten, finde ich doch, dass man sich einfach zu Hause rasieren sollte. Immerhin sollte man sich einfach die Zeit dafür nehmen und so lange dauert diese Prozedur zu Hause ja auch nicht.

Würdet ihr euch in öffentlichen Duschen rasieren oder findet ihr, dass sich das einfach nicht gehört? Findet ihr es eklig, wenn sich jemand in öffentlichen Duschen rasiert?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es kann ja sein, dass die Frau den Besuch der Therme nicht geplant hatte oder vielleicht sofort nach der Arbeit dorthin musste und keine Zeit für eine Rasur hatte. Vielleicht ist sie ja auch nur kurz über die Beine gegangen, damit auch wirklich kein Härchen absteht, welches als störend wahrgenommen werden könnte.

Ich hätte nun keine Bedenken. In der Therme geht wortwörtlich so viel Wasser vermischt mit reinigen Substanzen baden, so dass ich mir wirklich keinen Kopf machen würde. Außerdem verliert jeder unbewusst Haare, sprich es fliegen überall Haare herum. Du glaubst gar nicht, wie lange eine gründliche Rasur dauern kann, ich stehe teilweise eine halbe Stunde im Bad herum bis ich zufrieden bin und ich epiliere mir die Beine.

Natürlich ist es komisch und ich würde auch erst einmal doof schauen, aber ich würde mir keine weiteren Gedanken darum machen. Vielleicht würde es mich trotzdem einmal kurz schütteln, aber ich hätte den Augenblick genau so schnell wieder vergessen. Es gibt ja auch Menschen, die nur zum Duschen ins Schwimmbad gehen, da finde ich die paar Härchen der Frau wirklich nicht schlimm. Ich möchte meine Gedanken nun jedoch auch nicht fortführen, das würde wirklich eklig enden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich könnte mir nicht vorstellen, mich in einer öffentlichen Dusche zu rasieren und ich würde auch nicht schlecht schauen, wenn ich jemanden dabei sehen würde. Ich denke, dass es darauf ankommt, wie lang die Haare sind. Wenn die Haare den gesamten Winter nicht rasiert wurden und nun in einer öffentlichen Dusche die Rasur zum Frühling gemacht wird, dann würde ich es schon sehr ekelig und fies finden. Wenn die Haare aber nur ein winziges Bisschen aus der Haut schauen und dann rasiert werden, würde ich es nicht so schlimm finden, auch wenn ein solches Verhalten schon komisch ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Nein, mich in einer öffentlichen Dusche zu rasieren kommt für mich nicht in Frage. Unsere Gesellschaft hat ohnehin ein leicht gestörtes Verhältnis zu Körperbehaarung, da will ich nicht Gefahr laufen bei einigen Leuten einen Ekelanfall auszulösen. Zudem habe ich keine Lust nach der Rasur in der öffentlichen Dusche dafür zu sorgen, dass keine Stoppeln mehr auf dem Boden zu sehen sind - zu Hause kann ich das ja in Ruhe und auf deutlich kleinerem Raum machen, beziehungsweise landen da alle Stoppeln im Haarsieb.

Und wer sollte in einer Therme auch bitte ein paar stoppelige Schienbeine als unangenehm empfinden? Wenn mir da jemand ungefragt ans Bein greift, sind Haare das letzte meiner Probleme und wer so genau hinsieht, ob jeder Wassertropfen von perfekt glatter Haut abperlt, ist eh auf der Suche nach dem Haar in der Therme ... eh, Suppe.

Ich bin mir auch recht sicher, dass derartige Körperpflege an öffentlichen Orten nicht gewünscht ist. In meinem Fitnessstudio ist es verboten, weil längst nicht alle Leute sauber machen, wenn etwas außerhalb ihrer vier Wände liegt.

» TheFrozenQueen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also derartig private Körperpflege auf einem öffentlich zugänglichen Raum zu praktizieren käme für mich nicht in Frage, selbst wenn meine Beine zufällig ein wenig stoppelig sein sollten. Ich bin da ziemlich eigen und habe viel lieber beim Rasieren etc. meine Privatsphäre und bin ungestört. Wenn ich allein im Bad bin und mir die Beine rasiere kann ich mich auch viel besser darauf konzentrieren und werde nicht so schnell von anderen abgelenkt. In einer Therme würde ich mich permanent beobachtet fühlen, was ja durchaus verständlich ist, wenn das kaum jemand macht. In so einem Fall guckt man eben hin weil man den Anblick nicht gewöhnt ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In der Öffentlichkeit möchte ich mich nicht rasieren, dass wäre mir auch unangenehm, wenn mir andere Leute dabei zuschauen würden. Um ehrlich zu sein hätte ich auch überrascht geschaut, wenn sich eine Frau unter der öffentlichen Dusche einfach mal rasieren würde, aber ich hätte nichts gesagt und ich hätte es auch einfach so akzeptiert. Vielleicht waren die Klingen von ihrem Rasierer Zuhause stumpf gewesen und sie hat sich auf dem Weg in die Terme einen neuen Rasierer gekauft, wer weiß? Ekelhaft finde ich es eigentlich nicht, da es ja nur Haare sind und ich auch an die Haarentfernung bei gewissen Körperstellen gewohnt bin, wieso sollte es ekelhaft sein? Sie macht ja nur das in der Öffentlichkeit, was viele Frauen in ihrem Badezimmer machen, deswegen kommt bei mir kein Ekelgefühl auf.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge