Kaputte Spielgeräte auf Spielplätzen nehmen zu

vom 30.03.2014, 21:55 Uhr

Ich habe heute im Radio gehört, dass kaputte Spielgeräte auf Spielplätzen zunehmen und man sehr aufpassen soll, auf welchen Spielplatz man geht. Denn auch versteckte Mängel können große Unfälle verursachen. Herausstehende Nägel oder Schrauben, morsche Holzspielgeräte oder auch Lackabblätterungen, die in die Finger schneiden können.

Gibt es bei euch auch Spielplätze mit kaputten Spielgeräten? Was ist da alles kaputt und kümmert sich da jemand drum? Meidet ihr solche Spielplätze?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Sicherlich gibt es auch Gemeinden, die sich kaum bis gar nicht um ihre Spielplätze kümmern. Hier bei uns kann ich mich da aber überhaupt nicht beschweren. Die Stadtarbeiter sind täglich oder nahezu täglich dort, um die Mülleimer zu leeren und auch sonst alles in Ordnung zu bringen. Um kaputte Spielgeräte kümmert man sich in der Regel auch schnell, zumindest wenn die Defekte eine Gefahr darstellen. Neulich ging die Rutsche kaputt. Diese wurde sehr schnell entfernt und einige Tage später war eine neue da.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge