Ehering ablegen, wenn man mit Freunden feiern geht?
Vor einiger Zeit habe ich einmal einen Film im Fernsehen gesehen, bei der eine Frau mit ihren Freunden feiern gehen wollte, während ihr Mann zu Hause blieb. Das war für den Mann auch überhaupt kein Problem und er wusste auch davon. Von daher ist die Frau dann allein mit ihren Freundinnen in eine Disco gegangen, wobei alle ihre Freundinnen Single waren. Von daher hat sie einfach kurzerhand den Ehering ausgezogen und in die Tasche gepackt. Auf diese Weise erhoffte sie sich, ebenfalls kostenlose Getränke von anderen Männern spendiert zu bekommen, so wie ihre Freundinnen auch.
In dem Film war die Frau überhaupt nicht daran interessiert, etwas mit einem anderen Mann anzufangen oder gar fremdzugehen. Stattdessen flirtete sie ein wenig mit den Männern, nur um eben kostenlose Getränke bekommen zu können. An etwas anderem war sie nicht interessiert und sobald die Frau aus der Disco draußen war, hat sie den Ehering dann auch gleich wieder angelegt.
Ich frage mich, ob es tatsächlich Frauen gibt, die ihren Ehering beim Ausgehen mit Freunden ablegen, nur um auch die Vorteile einer Frau genießen zu können, die Single ist. Immerhin muss man als Frau meistens nur nett zu den Männern sein, um einige Drinks spendiert zu bekommen. Hat man dabei allerdings einen Ehering an, dann könnte das durchaus etwas schwieriger werden, weshalb es gut sein kann, dass einige Frauen tatsächlich auf diese Methode zurück greifen.
Würdet ihr euren Ehering ablegen, wenn ihr mit Freunden feiern gehen würdet, nur um ein wenig flirten zu können und kostenlose Getränke zu bekommen? Kennt ihr jemanden, der das so handhabt?
Ich würde meinen Ehering gewiss nicht ablegen, wenn ich mit Freundinnen ausgehe. Ich finde es irgendwie billig, wenn man dies macht, um Getränke spendiert zu bekommen. Ich kann mir meine Getränke immer noch selbst leisten und würde deswegen nicht flirten, in der Hoffnung etwas ausgegeben zu bekommen. Zum Glück kenne ich auch niemanden, der so etwas macht. Als Ehepartner wäre ich auch sauer, wenn ich hören würde, dass meine Frau oder Mann den Ehering ablegt, um auf einer Party oder in der Disco besser Chancen zu haben, Getränke ausgegeben zu bekommen.
Ich trage meinen Ehering doch mit einem gewissen Stolz. Daher würde ich ihn nicht ablegen, wenn ich mit Singlefrauen feiern gehe. Meine Getränke kann ich auch selbst bezahlen und ich finde es reichlich sinnfrei die Ehe quasi zu verleugnen, um Geld zu sparen. Ich lege meinen Ehering nur ab, wenn es wirklich notwendig ist.
Ich kenne auch keine Frau in meinem Umfeld, die so handeln würde. Wobei ich ein solches Verhalten eher von Männern kenne, auch wenn sie nicht unbedingt vorhaben sich mit einer anderen Frau zu amüsieren. Aber am Ende muss es jede Frau für sich selbst entscheiden, wie sie mit den Tatsachen umgeht.
Obwohl ich verheiratet bin, habe ich gar keinen Ehering. Dabei habe ich mir seit Jahren einen gewünscht, um genau solchen Sinnlos-Flirtereien aus dem Weg zu gehen. Daher war ich auch ganz froh, als im Schmuckkästchen meiner verstorbenen Großmutter ein einfacher, goldener Ring auftauchte. Den trage ich nun seit mehreren Jahren. Meiner Meinung nach ist so ein Ehering ein wunderbares Abwehrschild gegen blöde Anmachen.
Mir wäre ein kostenloser Drink es auch definitiv nicht wert, dass ich mich mit Männern unterhalten müsste, die ich nicht interessant finde. Dann hat der Drink ja doch einen ziemlich hohen Preis. Nein, wenn ich mit Freundinnen ausgehe, möchte ich meinen Spaß haben und nicht fremde Männer ausnehmen, indem ich ihnen Hoffnungen mache, die ich in keinster Weise erfüllen möchte. Das ist gemein.
Ich habe nun noch keinen Ehering, aber ich trage meinen Verlobungsring auch recht selten, ich mag einfach keine Ringe und so trage ich sie nicht so gerne. Ich denke nicht, dass man einen Ring braucht um zu zeigen, dass man verheiratet ist und man könnte auch durchaus mit Ring am Finger Freigetränke bekommen, wenn man es drauf anlegt. Ich gehe eigentlich nicht alleine weg, mein Partner ist immer dabei. Würde ich aber alleine weggehen und hätte einen Ehering, würde ich meine Getränke selber bezahlen wollen und mich auch sonst nicht auf die anderen Männer einlassen, weil ich meinem Mann treu wäre. Der Ring würde also an meinem Finger bleiben.
Ich halte nichts davon, sich Getränke zu erschleichen, in dem man nett zu Männern ist, die man wahrscheinlich nicht einmal mag. Ich finde das ziemlich ekelhaft. Und auch sonst wüsste ich nicht weshalb man einen Ehering in so einer Situation ablegen sollte. Immerhin ist man doch zu jeder Zeit verheiratet. Auch dann. Und das darf dann auch jeder sehen.
Ich trage meinen Ehering gerne und ziehe in auch nie aus. Ich gehe derzeit auch nicht mit meinen Freundinnen feiern, weil meine Mädels mich voll und ganz auf Trab halten. Wenn wir dann mal Zeit haben, unternehmen wir gemeinsam etwas. Ich käme allerdings nie auf die Idee, meinen Ehering auszuziehen, nur damit ich Freigetränke spendiert bekomme. So etwas habe ich echt nicht nötig und ich finde eine solche Verhaltensweise echt alles andere als okay.
Ich kenne leider einige Frauen, die den Ehering ablegen, wenn sie weggehen, Käme für mich nicht in Frage, denn ich habe auch gar nicht das Bedürfnis, mit anderen Männern zu reden, wenn ich unterwegs bin. Zudem kann ich meine Getränke auch immer noch selbst bezahlen. Ich flirte generell nicht mit Männern und trage meinen Ehering auch mit Stolz. Ich bin stolz auf meinen Mann und meine 3 Kinder und werde diese bestimmt nicht für ein paar lächerliche Freigetränke verleugnen. Ich finde das einfach nur arm und traurig, wenn ich ehrlich bin. Es gibt allerdings auch genügend Männern, die einen trotzdem wie wild an baggern, obwohl man einen Ehering trägt. Man kann also durchaus auch mit einem Ring am Finger Freigetränke abstauben, wenn man das denn nötig hat.
Ich bin noch nicht verheiratet, aber wenn ich es wäre, würde ich meinen Ehering mit Stolz tragen. Ich käme mri selbst irgendwie billig und schäbig vor, wenn ich nur wegen einem kostenlosen Drink den Ring abnehmen würde. Ich finde das auch irgendwie falsch, weil man auf diese Weise ja auch andere Männer gezielt in die Irre führt, wenn man sich von ihnen einladen lässt, obwohl sie eh keine Chance hätten. Zusätzlich hätte ich das Gefühl als würde ich meinen Partner verleugnen, dabei will ich das gar nicht, weil ich ihn liebe und es keinen besseren für mich gibt.
Weder mit noch ohne Ring würde ich versuchen mir ein kostenloses Getränk zu erschleichen, ganz egal ob jemand davon ausgeht, dass ein Getränk bestimmt zu mehr führen wird oder nicht. Wenn mir jemand eines kaufen möchte, schön, aber ansonsten muss ich mich für die paar Euro echt nicht extra ins Zeug legen, das wäre mir zu albern. Warum überhaupt den Ring dafür ablegen? Wenn dieses Symbol, dass man vergeben ist, extra versteckt werden muss, dann geht man doch davon aus, dass diese Männer sich auf jeden Fall etwas versprechen. So etwas fände ich echt seltsam und würde mich nicht wohl dabei fühlen, selbst wenn mir der teuerste Drink des Hauses geschenkt wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236258.html