Wascht ihr Kleidung generell immer vor dem ersten Tragen?
Ich wasche alles vor dem ersten Tragen. Eigentlich probiere ich die Kleidung noch nicht mal an, sondern halte sie im Laden höchstens vor mich. Meistens bestelle ich aber online. Ich habe es bisher auch noch nie erlebt, dass etwas nicht gepasst hätte. Höchstens Schuhe probiere ich an.
Vor dem ersten Tragen wird alles gewaschen. Der hauptsächliche Grund dafür sind die chemischen Rückstände in der Kleidung. Man riecht das ja auch; die Kleidung riecht mitunter sehr chemisch. Dabei ist es eigentlich egal, ob das ein Billig-Teil von KIK ist oder teure Markenware - der Geruch ist bei vielen Kleidungsstücken da und daher wöllte ich das nicht anziehen.
Ich wasch jedes neue Kleidungsteil mindestens 2 mal bevor es zum ersten mal getragen wird. Gerade mit der enthaltenen Farbe habe ich mit der Haut öfters mal Probleme gehabt und erst wenn diese ganzen chemischen Rückstände entfernt sind, kann ich die Sachen auch anziehen ohne direkt Rötungen und Ausschlag zu bekommen.
Von daher stellt sich bei mir die Frage gar nicht erst, ob ich das nur bei der Unterwäsche mache oder nicht, da es auch durch eine andere Lage von Stoff durchgeht. So kann ich auch keinen neuen Pulli anziehen wenn ich darunter ein Shirt habe, sondern habe dann auch direkt Ausschlag auf dem Rücken und im Brustbereich.
Außerdem empfinde ich es auch als angenehmer als wenn ich mir direkt die Sachen anziehe. Gerade wenn diese im Laden gekauft worden sind, weiß man doch nie wer das schon alles anprobiert hat und dort auch seine Hautzellen, Hauterkrankungen und Schweiß darin abgerieben hat. Alleine wenn ich daran denke was im Sommer passiert, wenn alle verschwitzen Leute die Sachen probieren und sie dann wieder auf dem Haken im Laden landen, wird mir bereits schlecht bei dem Gedanken, dass es Leute gibt die das direkt anziehen ohne vorher zu waschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236254-10.html