Anleitung - kreative Lampen

vom 12.05.2008, 00:51 Uhr

Vor kurzem bei einem Einrichtungshaus. Dieses hatte neu eröffnet und ich dachte mir ich fahre dort mal hin weil es das ein oder andere Angebot gab welches ich gerne wahr genommen habe. Ich also durch das Einrichtungshaus und irgendwann bin ich in der Lampenabteilung stehen geblieben. Es gibt ja wirklich die schönsten Lampen, allerdings haben diese auch alle ihren Preis. Der Preis der Lampen ist ja wirklich schon fast unverschämt. Ich habe keine mitgenommen, nicht nur aus dem Grund das ich gar keine Lampe brauchte, sondern auch weil mir das Geld viel zu schade darum gewesen ist.

Ich habe hier allerdings eine Lampe die nicht ganz so schön ist. Diese wollte ich gerne etwas aufpeppen, dabei fällt mir jedoch immer wieder die Geschichte aus meiner Kindheit ein. Ich wollte unbedingt noch das Licht anhaben, weil ich ein Buch lesen wollte oder was auch immer. Also habe ich über die Lampe einen Kissenbezug gelegt. Irgendwann hat es dann ziemlich angekogelt gerochen und ich wusste erst nicht woher das kam. Als ich dann mal auf den Lampenschirm geschaut hatte wusste ich was es war, denn der Kissenbezug klimmte so vor sich hin, also noch kein Brand oder ähnliches.

Dann habe ich diese Woche eine Heimwerker-Sendung gesehen bei der auch Lampen verschönert wurden. Dort wurde über eine Hängelampe eine Pudelmütze gesetzt, fand ich ganz nett, würde aber bei mir nicht passen. Hätte ich das mal als Kind gewusst beziehungsweise hätte ich mal als Kind was von Energiesparlampen gehört (ich glaube die gab es damals noch gar nicht). Denn in dem Beitrag wurde erwähnt das man dann auf alle Fälle Energiesparlampen verwenden soll, wenn man eine Lampe verziert, denn diese werden nicht so heiß und folglich kann auch nichts Feuer fangen, so wie es bei mir der Fall damals war.

Lange rede kurzer Sinn. Ich habe hier eine Stehlampe die eigentlich so ziemlich langweilig ist und mit der ich gerne etwas anstellen würde, aber wie es so manchmal ist, mir fehlen die Ideen für diese Stehlampe. Habt ihr irgend welche Vorschläge?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

In Läden für Bastelbedarf, aber sicher auch in Baumärkten, gibt es eine Auswahl an Lampenschirmen, die ganz nackt sind. Die kann man mit wenig Aufwand selber verzieren und hat dann eine individuelle Lampe.

Auch kann man von dem alten Lampenschirm, falls einer vorhanden ist, den Stoff oder das verwendete Material entfernen und den Lampenschirm dann nach eigenen Wünschen gestalten.

Geeignet sind Perlen aller Art, aber auch Stoff oder was selbst gestricktes, können den alten Lampenschirm aufwerten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge