Neues Telefon zeigt keine Anrufe in Abwesenheit an

vom 30.03.2014, 17:07 Uhr

Unser altes Telefon hat den Geist aufgegeben und ein normales Gespräch war nicht mehr notwendig. Daher mussten wir ein neues Telefon anschaffen, was ich bei Amazon bestellt habe. Es wurde, so wie das alte Telefon, angeschlossen und in Betrieb genommen, aber ärgerlich ist es, dass wir weder die verpassten Anrufe in der History wahrnehmen können noch das Menü komplett benutzen können, um beispielsweise eine Rufumleitung einzustellen.

Wir haben einen Anschluss der Telekom mit IP-Telefonie, der eigentliche Telefonanschluss wurde deaktiviert, sodass das Telefon nur mit dem Router verbunden ist. An Anschlüssen haben wir sonst alles abgegrast und Einstellungen überprüft.

Liegt es nun am Anschluss, dass wir das komplette Menü nicht benutzen können und auch keine verpassten oder generell in der Vergangenheit gelegene Anrufe nicht mehr über das Telefon aufrufen können? Man kann sie zwar über den PC im Router abrufen, aber mehr eben auch nicht, zumal der Router über den PC meines Partners angeschlossen ist und nicht über mich.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Dieses "Problem" hatte ich vor kurzem auch, als mein Telefonanschluß auf IP-Technologie umgestellt wurde. Dadurch habe ich einen neuen Router bekommen, meine Telefone sind nun direkt am Router angemeldet. Und genau da liegt das Problem.

Die Telefone sind nicht mit dem Router kompatibel, deshalb werden sie von diesem nicht unterstützt und man kann weder das Telefonbuch des Telefons, noch die Anruferliste des Telefons nutzen. Dafür kann man den Router im PC direkt ansteuern und die Geräte und Telefonate verwalten. Dies geht übrigens nicht nur über den PC Deines Freundes, sondern mit jedem Gerät, dass per WLAN oder LAN am Router angemeldet ist.

Um die volle Funktion Deiner Telefongeräte zu nutzen, also Telefonbuch und Anruferliste, müsstest Du nun die Geräte an der Basisstation des Telefons anmelden und nicht am Router direkt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge