Habt ihr Angst davor, das Essen im Flugzeug zu verschlafen?
Bei mir ist es so, dass ich mich nicht richtig entspannen kann, wenn es im Flugzeug noch kein Essen gab. Ich kann dann zwar ein Buch lesen oder Musik hören oder mich auch anderweitig beschäftigen, wobei ich dann nicht einfach die Augen zumachen oder gar schlafen kann. Immerhin weiß ich, dass es immer recht bald nach Abflug Essen gibt und von daher möchte ich bis dahin auf jeden Fall wach bleiben.
Ich bin zwar selten richtig hungrig, wenn ich im Flugzeug bin und es ist auch nicht so, dass ich es kaum erwarten könnte. Stattdessen ist es bei mir einfach so, dass ich keine Lust habe, geweckt zu werden, indem die Flugbegleiterin vor mir steht und mir mein Essen vor die Nase hält. Das würde mir einfach zu plötzlich kommen und mir wäre es auch peinlich, dadurch geweckt zu werden.
Angst, das Essen zu verschlafen, habe ich eigentlich nicht. Immerhin reise ich nie alleine mit dem Flugzeug und im Normalfall sitzt auch immer jemand, den ich kenne, neben mir. Von daher könnte die Person mich dann auch wecken, wenn sie denn vor mir wach wäre. Allerdings hätte ich tatsächlich ein wenig Angst davor, das Essen komplett zu verschlafen, wenn ich alleine wäre. Dabei wäre es für mich eben auch nicht angenehmer, wenn ich durch die Flugbegleitung geweckt werden würde.
Versucht ihr auch immer, wach zu sein, wenn das Essen im Flugzeug ausgeteilt wird oder ist euch das völlig egal? Was wäre, wenn man tief und fest schlafen würde, während das Essen ausgeteilt werden würde?
Bei mir ist es auch so, dass ich bislang noch nicht alleine geflogen bin und so immer jemand da war, der mich geweckt hätte, wenn das Essen kommt. Außerdem schlafe ich im Flugzeug nie so tief, so dass ich davon ausgehe, dass ich es mitbekomme, wenn es Essen gibt. Bei dem Essen, was ziemlich direkt nach dem Start des Flugzeugs serviert wird, war ich bislang immer auch noch wach und habe es vermieden, vorher zu schlafen.
Etwas anders ist es bei längeren Flügen, wo es gegen Ende des Fluges noch etwas zum Essen gibt. Dann kann es schon sein, dass ich vor dem Essen noch geschlafen habe. Aber in der Regel wache ich schon auf, bevor die Stewardess mit dem Essen bei meiner Reihe ankommt. Die Geräusche im Flieger verändern sich dann einfach und davon werde ich wach.
Du bist bisher anscheinend nur kurze Strecken geflogen, denn auf Langstreckenflügen ist es völlig normal, dass man zwischen den Mahlzeiten ein Nickerchen macht. Ich kann dir aus Erfahrung versichern, dass fast niemand auf einem Transatlantikflug über Nacht wach bleibt weil er Angst hat das Frühstück zu verschlafen. Und es scheint auch keinem peinlich zu sein wenn er geweckt wird, warum auch? Wobei man im Flugzeug ja eh nicht so fest schläft und im Normalfall durch den höheren Geräuschpegel bei der Essensausgabe von selber wach wird. Ich habe es übrigens auch schon erlebt, dass Kinder, die eine Mahlzeit tatsächlich verschlafen hatten, später noch etwas bekommen haben, das geht alles wenn man nett fragt.
Auf gewissen Strecken mache ich es mir aber auch erst nach dem Essen bequem, weil ich weiß, dass das Essen verteilt wird sobald man in der Luft ist und den Gurt lösen kann. Auf gewissen Kurzstrecken bräuchte man nicht mal ein Buch mitnehmen, weil man fast die ganze Zeit, die man in der Luft ist, mit Essen und Trinken verbringt. Da reicht die Zeit aber auch nicht zum richtig einschlafen.
Im Gegenteil, ich stelle mich da immer schlafend, da ich das Essen einfach nur eklig finde. Und da es mir unangenehm ist, das Essen abzulehnen, tue ich so, als würde ich schlafen. Bisher bin ich da auch noch nie geweckt worden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236239.html