Womit würdet ihr niemals aus dem Haus gehen?

vom 30.03.2014, 14:02 Uhr

Neulich ist mir aufgefallen, dass ich niemals ohne mein Handy aus dem Haus gehe, auch wenn ich es gar nicht oft brauche. Aber mir ist es wichtig, dass man mich immer erreicht, weil ich wissen will, wie es meiner Familie geht, wenn ich unterwegs bin und jemand auf die Kinder aufpasst. Ich würde also niemals ohne mein Handy aus dem Haus gehen. Alles andere ist mir so ziemlich egal.

Ich brauche weder unbedingt einen Lippenstift oder Handcreme. Ich habe nur eine kleine Tasche, die ich immer greife, wenn ich aus dem Haus gehe, wo gerade Geld, Schlüssel und das Handy hinein passt.

Womit würdet ihr niemals aus dem Haus gehen? Gibt es was, was ihr schon traditionell überall mit hin nehmt? Was fehlt euch ungemein, wenn ihr es wirklich mal vergessen solltet?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So wie du die Überschrift formuliert hast müsste man Dinge auflisten, die man auf jeden Fall zu Hause lassen würde. Ich würde zum Beispiel niemals in einem Schlafanzug aus dem Haus gehen.

Du meinst aber das Gegenteil, also ohne was man niemals das Haus verlassen würde. Da gibt es bei mir tatsächlich nichts. Der Haustürschlüssel wäre eine naheliegende Antwort, aber wenn ich mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs bin (der Haustürschlüssel hängt mit dem Autoschlüssel am selben Schlüsselbund) und wenn mein Partner zu Hause bleibt nehme ich keinen Schlüssel mit. Den Geldbeutel habe ich auch nur dabei, wenn ich Geld brauchen könnte, was beim Laufen im Wald zum Beispiel nicht passieren kann, und ständige Erreichbarkeit finde ich eh ganz schrecklich, deshalb überlege ich mir immer, ob ich das Handy unterwegs wirklich brauche oder nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei mir ist es auch mein Smartphone, ist draußen quasi überlebenswichtig für mich. Nicht nur weil ich irgendwie ständig erreichbar sein will/muss, ich benutze es auch als Uhr, für Notizen und sonst auch fast alles. Wenn mir im Warteraum, im Zug etc. langweilig werden sollte habe ich paar Spiele-Apps parat und in der Stadt weiß ich immer, wann ich losgehen muss, um noch den nächsten Bus zu erwischen - bei Verspätungen erspare ich mir sogar noch die Wartezeit.

Meine Brieftasche ist eigentlich genauso wichtig, weil meine ganzen Karten und somit auch das Geld drin sind, aber irgendwie lass ich sie doch gerne mal daheim liegen (natürlich unabsichtlich).

» Sumulat » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,41 »



Ich nehme in der Regel immer mein Portemonnaie und mein Handy mit, die Hausschlüssel natürlich auch. Dabei bin ich aber wirklich kein großer Fan von irgendwelchen Handtaschen und versuche daher so wenig wie möglich mitzunehmen, damit das immer in die Jacke oder so passt. Auf dem Schlüssel habe ich dann keine Anhänger und mein Portemonnaie ist sehr klein, so dass da wirklich nicht mehr drin ist, als Geld, EC Karte und Ausweis. Das kommt dann in die Jackentasche und das Handy auch. Kosmetika nehme ich in der Regel nicht mit, wichtig ist mir nur, dass ich ein Taschentuch in der Jackentasche habe, für den Notfall. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich gehe auch nie aus dem Haus, ohne mein Handy mitzunehmen. Ich habe ja meist auch die Kinder dabei und da möchte man im Notfall auch Leute erreichen können. Wenn sie nicht dabei sind, kann ich erst recht nicht auf mein Handy verzichten, da ich mir oft Gedanken mache, dass irgendetwas passieren könnte. Meine Mädels sind ja auch noch recht klein und manchmal rufen die Babysitter wie meine Mama oder meine Tante auch an, wenn sie eine Frage haben. Zudem benutze ich das Handy auch noch als Uhrersatz. Wenn ich es also zuhause lassen, muss ich immer Leute nach der Uhrzeit fragen, wenn ich beispielsweise auf den Bus warte oder so. Das mache ich nicht allzu gerne.

Früher bin ich auch nie ohne Handtasche aus dem Haus gegangen. Darin war dann meist mein Geldbeutel, mein Haustürschlüssel und diverse Lippenpflegestifte und Lipgloss. Die konnte man unterwegs auch sehr gut benutzen. Mittlerweile nehme ich aber meist die Wickeltasche mit, wenn wir unterwegs sind und da ist dann auch kaum noch Platz für meine Sachen. Am besten ist es immer, wenn ich so wenig Gepäck wie möglich mitnehme. Dann stecke ich den Schlüssel oder einen Geldschein ganz einfach in meine Jackentasche. Mehr brauche ich dann einfach nicht. Die EC-Karte stecke ich auch hin und wieder ein, falls ich unterwegs zur Bank muss. Allerdings ist es wirklich nur das Handy, welches ich vermisse, wenn ich es zuhause liegen gelassen habe! ;-)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde deine Überschrift sehr unglücklich gewählt. Wie hier bereits jemand geschrieben hat, bedeutet deine Überschrift, dass du wissen möchtest, mit was man niemals aus dem Haus gehen möchte. Ich denke aber auch, dass du genau das Gegenteil davon meinst. Von daher kann ich sagen, dass ich grundsätzlich niemals ohne meine Handtasche das Haus verlasse. Ich muss einfach immer so viele Sachen dabei haben, wenn ich raus gehe, dass ich immer gleich eine Handtasche mitnehme. Ohne Handtasche fühle ich mich ohnehin nicht wohl und mir fehlt auch etwas, weshalb diese immer mit muss. Zudem ist eine Handtasche auch ein Accessoire für mich und ich wüsste sonst auch nicht, wie ich meine ganzen Sachen unterbekommen sollte.

In meiner Handtasche habe ich zunächst einmal immer meinen Geldbeutel und mein Handy dabei. Im Geldbeutel habe ich alle wichtigen Karten die ich brauche, wie etwa meinen Ausweis, meine Fahrkarte, meinen Studentenausweis und auch meine EC-Karte. Außerdem habe ich auch immer etwas Bargeld dabei. Zudem nehme ich auch immer einen Schlüssel mit, wenn ich raus gehe.

Ansonsten befindet sich immer eine kleine Kosmetiktasche in meiner Handtasche. Darin habe ich mein Puder, eine Pflege für die Lippen, eine Nagelfeile, Tampons, Aspirin, meine Pille, ein Rouge, ein Spiegel und ein Lippenstift. Diese Kosmetiktasche muss einfach immer dabei sein und ohne dieses Teil würde ich nie raus gehen. Immerhin sollte man als Frau ohnehin immer solche Sachen wie Tampons oder Spiegel dabei haben und das habe ich eben alles in dieser Tasche. Dabei nehme ich dann auch meistens noch eine Haarbürste mit, auch wenn ich nur kurz raus gehe. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn meine Haare durcheinander sind und von daher bürste ich sie auch regelmäßig.

Je nachdem, wie lange ich weg von zu Hause bin, habe ich dann auch meistens noch ein Buch und meine Kopfhörer dabei. So wird mir unterwegs auch nicht langweilig und ich fühle mich dann auch immer komisch, wenn ich nichts Richtiges dabei habe, um mich zu beschäftigen. Ich werde dann auch schnell müde und gereizt, wenn ich nichts zu tun habe und von daher kommen meine Kopfhörer und ein Buch im Normalfall auch immer mit, wenn ich länger als zwei Stunden weg von zu Hause bin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^