Braucht man zur Gesichtsreinigung unbedingt eine Bürste?

vom 29.03.2014, 20:12 Uhr

In letzter Zeit höre ich immer wieder davon, dass andere Frauen eine spezielle Bürste benutzen, um ihr Gesicht von Schminke und Hautschuppen zu befreien. Im Internet lese ich auch immer wieder davon, wie einige Frauen von bestimmten Bürsten schwärmen und auch in der Drogerie fallen mir vermehrt Bürsten für das Gesicht auf. Dabei muss man ganz einfach ein Waschgel mithilfe dieser Bürste abends auf das Gesicht auftragen. Damit kann man sich dann entweder abschminken, wenn man das entsprechende Produkt benutzt oder man verwendet die Bürste zusätzlich nach dem Abschminken, um auch wirklich die letzten Reste Make Up zu entfernen.

Es gibt diese Bürsten einzeln zu kaufen, wobei mir in letzter Zeit auch immer wieder spezielle Waschgels aufgefallen sind, die so eine kleine Bürste dabei haben. Dabei hat meine Mutter sich vor kurzem auch so ein Produkt gekauft und ist ebenfalls sehr begeistert davon. Sie meinte, sie würde ihr Gesicht nun immer mit einer Bürste reinigen.

Ich frage mich, ob so eine Bürste wirklich hilfreich ist, um das Gesicht zu reinigen oder ob die Hände ausreichen, um ein Waschgel auf dem Gesicht zu verteilen. Immerhin muss man die Bürste dann ja auch immer wieder reinigen und ehrlich gesagt bin ich ein kleiner Faulpelz, weshalb ich mein Gesicht gerne mit den Händen reinige. Dabei hat das bisher auch immer gut geklappt und ich frage mich, ob ich die Reinigung mit einer Bürste einmal ausprobieren soll, zumal solche Produkte auch nicht besonders günstig sind.

Ist eine Bürste zur Gesichtsreinigung wirklich sinnvoll und nötig oder ist das einfach eine Spielerei, die man nicht unbedingt braucht? Welche Erfahrungen habt ihr mit Bürsten zur Gesichtsreinigung gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Neulich habe ich auch noch über den Kauf einer der teureren Exemplare nachgedacht, mich aber dagegen entschieden. Ich glaube nicht, dass so etwas nötig ist. Aber das ist Make Up ja auch nicht und sich schminken macht trotzdem Spaß. :wink: Was ich hier liegen habe, ist eine kleine Bürste für 0,99 € aus der Drogerie, damit lassen sich kleine Hautschüppchen, die ich im Nasenbereich immer mal wieder habe, auch sehr gut entfernen. Solang man diese Gesichtsbürsten nach dem Benutzen gründlich ausspült und auch trocknen lässt, sind sie doch recht langlebig.

Es kommt wohl auf den Hauttyp an, für einige Leute werden die batteriebetriebenen Bürsten zu viel Power haben, so dass sie mit gereizter Haut gestraft werden und besser zum Waschlappen gegriffen hätten. Wer mit unreiner Haut zu kämpfen hat, mag von derlei "Spielzeug" schon eher profitieren. Ich gehe den Goldenen Mittelweg, preisgünstig und hab trotzdem den gewünschten leichten Peelingeffekt, ohne mir neben dem Waschgel ein weiteres Produkt holen zu müssen.

» TheFrozenQueen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.04.2014, 06:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^