Das richtige Hobby für den Sommer
Da ja jetzt der Sommer vor der Tür steht und ich zurzeit kein richtiges Vollzeit Hobby habe und noch eins suche, wollte ich euch fragen was ihr den Sommer über macht. Ich interessiere mich für Technische Hobbys wie Modellbau oder ausgefallenes wie Kiten gehen, im Prinzip Drachensteigen auf professioneller Art. Ich kann einfach nicht mehr den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen wie im Winter. Ist euch das auch so ergangen? Gerade weil nicht wirklich Schnee war, kam ich diesen Winter nicht auf meine Kosten.
Ich habe sehr viele verschiedene Hobbys, wobei ich gar nicht die Zeit habe, um mich täglich mit meinen Hobbys auseinander zu setzen. Immerhin muss ich täglich zur Uni, während ich am Wochenende arbeite. Zwischendurch muss ich natürlich auch noch lernen und mit meinem Freund möchte ich mich auch regelmäßig treffen. Somit bleibt leider auch nicht allzu viel Zeit für meine Hobbys, was ich jedoch auch nicht so schlimm finde. Immerhin freue ich mich dann umso mehr auf die Ferien und darauf, wieder Zeit für so etwas zu haben. Dabei denke ich, dass es den meisten Menschen ebenso geht und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass du so viel Zeit für ein Hobby hast, um dich Vollzeit damit zu beschäftigen, wie du es geschrieben hast. Ich kenne nämlich niemanden, der so viel Zeit für so ein ausgiebiges Hobby hat, da man ja noch arbeiten oder zur Uni gehen muss und das einfach Vorrang hat.
Im Sommer bin ich selbst selten zu Hause, wenn das Wetter toll ist. Stattdessen bin ich dann immer draußen, wobei ich gerne ins Schwimmbad oder an den See gehe. Dort mache ich es mir dann immer mit einem guten Buch gemütlich. Gerade im Sommer lese ich wirklich extrem viel und immer wenn ich an den See oder ins Schwimmbad gehe, habe ich immer ein Buch in meiner Tasche dabei. Von daher kaufe ich mir dann auch regelmäßig neue Bücher, so dass ich immer etwas zu lesen habe.
Ansonsten mag ich es gerne, im Sommer lange Spaziergänge zu machen und unterwegs einfach ein Eis zu essen. Außerdem gehe ich dann sehr gerne in verschiedene Freizeitparks und wenn ich die Zeit habe, dann erkunde ich auch gerne verschiedene Städte und gehe shoppen. Außerdem mache ich auch gerne hin und wieder ein Picknick oder ich setze mich einfach auf den Balkon und lese in einer Zeitschrift.
Im Winter verbringe ich zwar deutlich mehr Zeit vor dem Fernseher, als im Sommer, wobei ich dennoch nicht ständig vor dem Fernseher sitze. Wenn ich Freizeit habe, dann versuche ich auch, so oft wie möglich etwas zu unternehmen, indem ich in die Therme, ins Kino oder zum Shoppen gehe. Dabei bietet es sich natürlich auch an, verschiedene Weihnachtsmärkte zu besuchen, denn immer nur vor dem Fernseher zu sitzen, wäre mir viel zu langweilig und ich wäre auch nach kurzer Zeit deprimiert, weil ich immer das Gleiche erleben würde. Von daher versuche ich immer, meine Woche nach Möglichkeit, so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236178.html