Mussten Bootcut-Hosen nun der Röhre weichen?

vom 29.03.2014, 11:28 Uhr

Habe ich mir Hosen gekauft, mussten immer ausgestellte Hosenbeine dabei sein. Auch, als wir gestern Kleidung für meinen Partner gekauft haben, war es so, dass er lieber Hosen mit leicht ausgestellten Beinen haben wollte. Stattdessen gab es auch nur Röhren oder gerade geschnittene Hosen, die meinem Partner nicht so ganz gefallen haben und auch bei meiner Kleidungsauswahl nur selten in die Auswahl kommen. Da ich meine Kleidung sowieso online bestelle, ist es etwas anderes. Aber bei meinem Partner haben wir mehrere Geschäfte abgeklappert und da gab es keine einzige Hose mit ausgestelltem Bein.

Es scheint wirklich, als sei die Zeit der ausgestellten Hosen vorbei und so hat man sich wieder zu unterwerfen und gegebenenfalls sogar seinen Geschmack anzupassen. Als die Bootcut-Hosen in Mode waren, war es aber schon so, dass man da zum Beispiel auch eine Röhre oder eine gerade geschnittene Hose hat erhalten können. Die Auswahl war meines Empfindens nach schon recht ausgeglichen.

Wie ergeht es Euch? Seid Ihr ebenfalls der Meinung, dass Bootcut-Hosen nicht mehr erhältlich sind? Was haltet Ihr konkret davon, dass man wohl immer mehr auf Röhre/ gerade geschnittenen Hosen zurückgreifen muss?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich hatte dieses Problem schon vor Jahren. Ich mag Röhren und auch gerade geschnittene Hosen überhaupt nicht. Von daher weiß ich gar nicht, ob man die auch gut bekommen konnte, als Bootcut modern war. Aber seit Röhrenhosen angesagt sind, bekommt man jedenfalls nur sehr schwer Bootcut. Ich musste auch in etliche Läden und habe letztlich nicht das bekommen, was ich wollte. Die Auswahl ist dann eben auch sehr limitiert, wenn man dann mal welche findet. Ich wollte eigentlich eine dunkelblaue Jeans, musste dann aber eine schwarze kaufen.

Ich kann natürlich verstehen, dass die Läden nur das vorrätig haben, was gerade zu 95 Prozent gekauft wird. Wobei so natürlich auch alle gezwungen werden, das zu kaufen. Also kann man vielleicht gar nicht sagen, dass wirklich 95 Prozent der Kunden das kaufen wollen oder sich nur damit abgefunden haben. Ich habe mich jedenfalls nicht damit abgefunden und war schon seit Jahren keine Hosen mehr kaufen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kann das eigentlich nicht bestätigen. In letzter Zeit habe ich immer wieder Styles mit ausgestellten Hosen gesehen und davon inspiriert habe ich mich nun auf die Suche nach einer solchen Jeans gemacht. Ich möchte meine Jeans auf jeden Fall mit Absätzen tragen und brauche deshalb eine lange 34er Länge und da viele Geschäfte nur 32er Längen im Angebot haben werde ich meine Jeans jetzt bestellen - übrigens bei s.Oliver und in dunkelblau - aber wenn ich kleiner wäre hätte ich schon mehrere Jeans gefunden, die genau meinen Vorstellungen entsprechen.

Ich gehe nicht in extrem billigen Geschäften wie KIK oder Takko einkaufen und ich kaufe auch nicht in Geschäften wie New Yorker ein, die sich mit ihrem Sortiment hauptsächlich an Teenager richten. Wobei ich allerdings auch bei H&M mehrere ausgestellte Jeans gesehen habe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also für meine Begriffe hat die Boot-Cut eigentlich gerade ein Revival erlebt und ich sehe sie wieder öfter. Allerdings stöbere ich selten in Läden nach Hosen, da finde ich einfach keine, weil die immer nur Normal- und Pygmäenlängen haben. Aber grundsätzlich finde ich, dass man gerade sogar sehr viele Schnitte erwerben kann und eine große Auswahl hat.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe in der letzten Zeit nur eine neue Hose gekauft und die ist eher weit geschnitten, weil ich die bei meinem Hobby anziehe. Es handelt sich um eine Cargohose. Die Beine sind auch für eine solche Hose verhältnismäßig weit geschnitten, es gibt da ja auch engere Modelle. Die kommen für mich aber nicht in Frage, ich mag lieber weitere Hosen.

Normalerweise handelt es sich dabei um Jeans. Diese müssen insgesamt etwas weiter und dann auch mindestens gerade geschnitten sein. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Jeans direkt am Körper anliegen und ich finde es auch bei anderen Leuten nicht unbedingt schön. Richtige Schlaghosen gefallen mir allerdings auch nicht. Aber am schlimmsten finde ich eigentlich Röhrenjeans. Die würde ich selbst nicht anziehen und ich mag sie auch bei anderen Personen nicht.

Es gibt von den meisten Jeansherstellern recht viele Modelle, zwischen denen man wählen kann. Da sind immer auch ein paar Klassiker dabei, die nicht besonders eng oder extrem weit geschnitten sind. Bei anderen Herstellern, bei denen es keine so breite Modellpalette gibt und die vielleicht eher mal auf bestimmte Trends setzen, wird man unter Umständen nicht so schnell fündig. Aber so pauschal würde ich nicht davon ausgehen, dass man gar keine weiteren Hosen mehr bekommt. Es hängt aber sicher sehr stark davon ab, was man genau sucht und ob eine Jeans in Frage kommt oder eher nicht.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge