Kellereinbruch auch sofort bei der Polizei anzeigen?

vom 28.03.2014, 14:21 Uhr

Bei A wurde in ihrem Kellerraum eingebrochen. Es wurde das Vorhängeschloss wahrscheinlich mit einem Bolzenschneider geknackt und der Keller wurde so gut wie leer geräumt. A hat zwar die Polizei direkt verständigt und es wurde auch gesagt, dass jemand vorbei kommt, aber das ist schon 24 Stunden her.

Ein Bekannter von A meinte, dass sich die Polizei mit so was nicht abgibt und dass sie das auch nicht hätte melden müssen. Ich würde so was auch sofort melden. Würdet ihr das auch machen? Bringt die Meldung bei der Polizei wirklich nichts und sollte A zur Wache gehen? Am Telefon wurde gesagt, dass jemand vorbei kommt und die Anzeige auf nimmt.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kenne es auch nur, dass man es melden muss. Bei meinen Eltern war es auch schon mal so, dass in den Keller eingebrochen wurde. Sie haben dann die Polizei gerufen und diese kam dann auch wenig später, hat Fingerabdrücke genommen und den Keller untersucht. Ich würde dann einfach noch mal anrufen und nachfragen was man nun machen soll, wenn keiner kommt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge