Sind Foto Puzzle qualitativ hochwertig?
Mein bester Freund ist nun umgezogen und ich hatte mir überlegt, dass ich ihm zur Einweihung ein Geschenk machen möchte. Dies sollte allerdings kein langweiliges Geschenk sein, sondern etwas an dem er wirklich viel und auch sehr lange Freude haben würde. Nun bin ich von der Firma Ravensburger auf die Idee eines Foto Puzzles gekommen, wo ich ihm ein schönes Puzzle mit dem Motiv seiner beiden Patenkinder machen könnte.
Jetzt habe ich so was noch nie gemacht, und gerade bei Puzzlen finde ich dies auch sehr schwierig, denn ich würde es ihm so geben, dass er es selber zusammen puzzlen muss, bzw. das wir das vielleicht auch zusammen machen können. Vorgestellt hatte ich mir ein Puzzle mit 1000 oder 1500 Teilen. Die Qualität des Produktes wird man ja dann leider erst sehen können, wenn das Puzzle dann wirklich fertig gepuzzelt wurde, und ich habe ein bisschen Angst vor einer negativen Überraschung, zumal so ein Puzzle ja nun auch nicht unbedingt günstig ist.
Das Foto dafür haben wir auf einem Iphone gemacht, die Bilder sind nicht schlecht aber es ist eben keine wirklich sehr gute Kamera die da benutzt wurde. Hat einer vielleicht Erfahrungen und sich so ein Foto Puzzle schon einmal erstellen lassen? Wenn ja, würde mich nicht nur die Qualität interessieren sondern auch mit welcher Kamera das Bild geschossen wurde. Ebenfalls auch bei welcher Firma es hergestellt wurde, denn zu Ravensburger gibt es natürlich auch noch Alternativen.
Mein Ex-Freund hat mir mal ein Fotopuzzle geschenkt, leider weiß ich die Firma nicht. Qualitativ war das Bild sehr gut und ich habe es auch gut zusammengepuzzelt bekommen. Soweit ich mich erinnere, hat er das Bild mit seiner Spiegelreflexkamera gemacht, also einem guten Gerät, was immer qualitativ hochwertige Fotos macht. Vielleicht vergleichst du dieses Bild einfach mal mit einem Bild, das mit einer Spiegelreflexkamera gemacht worden ist und wenn die Qualitätsunterschiede nicht sehr offensichtlich sind, würde ich dieses Bild an deiner Stelle für ein Fotopuzzle verwenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236138.html