Warum sind kindliche Frauen unbeliebt?

vom 27.03.2014, 18:34 Uhr

Ich habe in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich vermutlich auf andere oft ein wenig kindlich wirke. Das wurde mir auch schon oft gesagt. Oder dass ich Beschützerinstinkte wecke, aber ich dachte, das sei was Positives, im Sinne von „Du bist niedlich“. Und gerade mit Frauen in meinem Alter komme ich daher oftmals nicht so ganz klar. Zumindest denke ich, dass es eher daran liegt. Ich erinnere mich auch an eine Bekannte, die meinte, sie würde meine Art total aufregen. Da wusste ich erst gar nicht, was sie meint.

Eigentlich kann ich noch nicht mal klar angeben, was an meinem Verhalten nun kindlich sein soll. Ich finde, dass ich mich durchaus gewählt ausdrücke und dass nun die Wortwahl gerade nicht kindlich ist. Vielleicht ist es meine Angewohnheit, manchmal am Fingernagel zu knabbern, wenn ich nervös bin oder dass ich, wenn ich nicht weiß, wie ich auf etwas reagieren soll, oftmals kurz schweige. Aber ist denn das so kindertypisch?

Vom Charakter her bin ich nämlich eigentlich eher jemand, der sich durchsetzen möchte und der auch mal Kontra gibt. Das passt doch dann eigentlich nicht wieder zum kindlichen Image. Ich würde auch nicht sagen, dass ich naiv oder zickig bin, zumindest fühle ich mich so nicht. Was meinen denn die Leute wohl damit, dass ich kindlich bin? Und was ist so schlimm daran, dass eine Frau kindlich ist? Warum nervt das manche scheinbar so?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde kindliche Personen nun nicht so schlimm. Die meisten werden immer spießiger, je älter sie werden und können über einfache Sachen nicht mehr lachen. Wenn man natürlich komplett wie ein Kind ist und sich auch immer naiv äußert und nichts Ernst nehmen kann, kommt das nicht gut an. Vielleicht ist es auch einfach ein bisschen der Neid, der die Leute dazu bringt dich nicht zu mögen. Vielleicht wären wir alle gerne ein bisschen kindisch und können es aber nicht sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Unter dem Begriff kann man ziemlich viel verstehen und ich würde wohl die betreffenden Personen einfach mal fragen, was sie genau damit meinen.

Wenn ich an "kindliche" Frauen denke, dann kommt mir ein naives, unselbständiges und leicht dummes Püppchen in den Sinn. Also der Typ Frau, auf den gewisse Männer stehen, weil es leicht scheint ihnen überlegen zu sein und den Beschützer zu spielen. Oder Frauen, die auf Hello Kitty, Rosa, Glitzer und diesen ganzen Kram stehen, den ich nur in Kinderzimmern angemessen finde. Solche Frauen nerven mich nicht unbedingt, aber es gibt mit ihnen eben wenig Gemeinsamkeiten.

Auf der anderen Seite gibt es auch "kindliche" Eigenschaften, die ich total schätze. Wenn jemand nicht alles immer so schrecklich ernst nimmt und sich an kleinen Dingen freuen kann und einfach mal etwas macht weil es Spaß macht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde es jetzt auch schwierig zu sagen, dass du kindlich bist oder nicht. Vielleicht meinten Sie was anderes an deinem Verhalten konnten es aber nicht genauer beschreiben. Kleidest du dich denn irgendwie kindlich, redest du so oder bist du öfters unentschlossen und weißt nicht was du tun oder sagen sollst?

» prinzessin-sophia2 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,42 »



Also ich denke man kann es ja nie allen Recht machen. Ob du kindlich bist oder nicht sei einmal dahin gestellt. Wichtig ist doch in erster Linie was du von dir selbst hältst und denkst. Das Verhalten, was du beschreibst, macht auf mich jetzt nicht den Eindruck als dass ich es als nervig oder unangemessen betiteln würde. Entweder man kommt mit jemandem klar so wie er ist oder eben nicht. Ich finde das sollte dich nicht aus der Bahn werfen.

» DocWho » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,45 »


Mein erster Gedanke war auch, dass du diese Leute direkt fragen solltest, was sie denn so kindlich an dir finden und anscheinend nicht mögen. Wenn sie so etwas sagen, werden sie dir ja auch mitteilen können, was genau sie damit meinen.

Unter kindlichen Frauen verstehe ich eher kleine und zierliche Frauen, die eben immer jünger aussehen als sie sind. Ich bin da auch so eine Kandidatin für und werde immer jünger geschätzt und viel geduzt. Aber mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich eine kindliche Art hätte. Aber ich muss sagen, dass ich mich nicht wer weiß wie erwachsen fühle. Vielleicht ist es bei dir ja auch einfach deine Ausstrahlung. Frage die Personen einfach, die dir so etwas sagen!

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass du den Eindruck hast, einige Frauen würden dich weniger mögen. Wenn sowas passiert, sucht man vielleicht eben nach Ursachen und vielleicht hat dir jemand mal sowas gesagt, aber ich denke eigentlich nicht, dass es wirklich die Ursache ist, da du ja selbst festgestellt hast, dass deine Verhaltensweisen wenig kindisch sind. Möglicherweise trägt dein Äußeres viel dazu bei, dass kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise mögen die Frauen dich auch nicht, weil du vielleicht durch dein Aussehen und Verhalten auf Männer besonders attraktiv wirkst, wer weiß.

Prinzipiell finde ich nicht, dass diese Eigenschaft irgendwie negativ behaftet wäre und würde auch nicht auf die Idee kommen jemanden deswegen unsympathisch zu finden. Jeder hat nun mal einen anderen Charakter und ich finde kindlich wohl sympathischer, als junge Frauen die extra einen auf reif machen und sich 10 Jahre älter aussehen lassen oder zur Gruppe klischeehaft und zickig gehören. Manchmal fügt man sich eben nicht unbedingt in die Gruppe ein, aber das sehe ich generell eher als ein positives Zeichen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Guter Beitrag Crispin! Denke auch nicht, dass es per se negativ sein muss. Ist wohl einfach eine Typ Frage bzw eine Geschmacksfrage. Frühreife, pretenziöse Frauen finde ich extrem unattraktiv. Gerade diese machen dann auf mich einen eher kindlichen Eindruck, weil Sie durch aufgesetztes Verhalten reifer wirken wollen als sie eigentlich sind.

» DocWho » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,45 »


Also bei dem Durchsetzen wollen und kontra geben musste ich schon einen Moment stocken. Aber Du hast es ja eingeschränkt und es wird wohl auch vermutlich nicht auf Dich zutreffen, aber ich musste da gerade auch dran denken, dass man, wenn es immer so läuft, dann schon zum Teil kindisch reagiert, man ist halt "bockig". Aber das weißt Du selber am besten, ob das überhaupt so wirken könnte. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass so etwas nervt, aber das ist eher ein privater Erfahrungswert.

Gut fände ich auch, wenn Du die Person einmal direkt ansprichst, was denn damit gemeint sein soll, denn so weißt Du überhaupt, um was es geht und kannst dann noch einmal schauen, ob Du das überhaupt in dem Zusammenhang als störend empfindest und ob Du da gegebenenfalls wirklich mal schauen solltest, etwas zu verändern.

Mein Freund ist auch immer mal schnell dabei zu sagen, ich bin kindisch. Klar, das ärgert mich auch, besonders dann, wenn ich es gar nicht so sehe. Er ist eh ein bisschen älter als ich, aber gerade, wenn ich mal lockerer bin und gute Laune habe, möchte ich das eigentlich genießen, und nicht darum kümmern, was er nun von mir denkt. Ich denke auch, dass manche Leute einfach recht eingefahren sind in ihrer Welt. Da passen dann andere Typen vielleicht nicht so ins Schema.

Ich kenne auch genug Leute, die sehen irgendwie noch kindlich aus, aber letztlich muss das ja auch nicht gleich negativ sein. Vielleicht sieht man dann später auch noch jünger aus?

Frag einfach nach, dann lässt Dich diese Bemerkung vielleicht demnächst eh kalt. Ein kindliches Verhalten kann für mich auch bereichernd sein, ich habe ja auch verschiedene Träume und Vorstellungen, die ich schon früher hatte. Realität ist in meinem Leben jedenfalls genug, da tut es mir gut, auch mal ein wenig vor mich hin zu träumen oder nicht alles so ernst zu sehen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich setze den Begriff "kindlich" bei Erwachsenen mit geistiger und charakterlicher Unreife gleich. Ich habe nichts gegen Kinder und auch kein Problem damit, wenn sich jemand beispielsweise eine gewisse Begeisterungsfähigkeit oder ein bestimmtes Hobby auch ins Erwachsenenalter bewahrt. Manche Leute scheinen jedoch in ihrer gesamten Entwicklung im Teenageralter steckengeblieben zu sein, und das finde ich weder attraktiv noch interessant. Gerade bei Frauen scheint oft ein gewisses Kalkül dahinter zu stecken, wenn sie sich bei jedem Käferchen erschrecken, in schrilles Quieken und Kichern ausbrechen und ihre Interessen vor allem auf Kosmetik und Schuhe beschränken. Mit Ende dreißig, Anfang vierzig.

Außerdem lösen meine Mitmenschen generell bei mir keine Beschützerinstinkte aus, seien sie auch noch so niedlich. "Richtige" Kinder bilden hier eine gewisse Ausnahme, wenn sie wirklich noch sehr klein sind und etwa an der Bahnsteigkante herumtappen, während Mami am Handy spielt. Da laufen meine Beschützerinstinkte auf Hochtouren, aber bei Erwachsenen regt sich da nichts.

An körperlichen Attributen oder Gewohnheiten wie Nägelkauen mache ich Kindlichkeit aber nicht fest. Nur weil jemand klein und zierlich ist, heißt das ja noch lange nicht, dass diese Person sich aus irgendeinem Grund gebärdet wie eine Grundschülerin. Generell finde ich es auch ein starkes Stück, jemandem einfach so ins Gesicht zu sagen, dass einen dessen ganze Art nervt. Diese Leute sind oft einfach nur neidisch oder haben ein Problem mit sich selbst. Meistens sind solche Bemerkungen kaum der Beachtung wert, weil sie viel mehr über das Gegenüber aussagen als über die eigene Person.

» Gerbera » Beiträge: 11320 » Talkpoints: 49,94 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^