Brauchen wir auch eine europäische Fußball Nationenliga?
So langsam fällt einem ja nichts mehr dazu ein, was sich die UEFA Bosse so alles einfallen lassen. Neben der Neuerung der Klub WM will man jetzt auch noch eine europäische Fußball Nationenliga einführen. Was meint ihr denn zu diesem Ansinnen? Bereichert die Fußball Nationenliga das internationale Sportgeschehen oder sollte jetzt mal langsam Schluss sein mit derartigen und künstlich aufgeblähten Spektakeln?
Also die Idee selbst ist natürlich nicht so schlecht. Gerade kleinere Verbände sollen ja davon profitieren was dem europäischen Fußball in den nächsten Jahren vielleicht zu Gute kommen könnte. Was ich auch noch gut finde ist, dass dann die besten europäischen Teams im direkten Duell gegeneinander antreten, was besonders für die Zuschauer interessant wird. Spiele wie Deutschland gegen England, Italien oder Spanien würde ich mir auf jeden Fall angucken, das ist schon etwas spannender als Deutschland gegen - was weiß ich - China oder so. Und mit dem Hintergrund, dass es am Ende was zu gewinnen gibt, kann man sich sicherlich auf tolle Spiele freuen. Andererseits, es würde sicher auch etwas härter in solchen Spielen zugehen, was natürlich wiederum schlecht für die Spieler, die Verbände und letztendlich auch für die Mannschaften, in denen diese spielen, wäre.
Ich für meinen Teil werde mir diese Spiele so wie jedes andere Deutschland-Spiel auch versuchen anzuschauen und mich auf interessante Spiele freuen. Aber so wirklich nötig war das Ganze aus meiner Sicht nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236112.html