Tipps und Übungen um kräftige Oberschenkel abzutrainieren
Ich würde gerne meine doch etwas kräftigeren Oberschenken ein wenig abtrainieren. Welche Tipps und Übungen habt ihr für mich, die zu einem guten Erfolg führen? Was kann ich machen, damit gezielt meine Oberschenkel trainiert werden? Braucht man Geräte oder kann man das auch ohne Geräte hin bekommen. Wenn ich Geräte brauche, welche sind es?
Meine Hauptproblemzone sind ebenfalls die Oberschenkel. Ich habe damals echt überall abgenommen, aber die dicken Oberschenkel hielten sich echt hartnäckig. Ich habe mir dann einen Crosstrainer angeschafft und muss sagen, dass die Pfunde damit endlich geschmolzen sind. Es ist zwar auch recht anstrengend, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hatte auch einen Stepper, aber der hat überhaupt nichts gebracht.
Zusätzlich habe ich dann auch noch Übungen gemacht. Die hatte ich von Youtube. Habe einfach Beintraining angegeben - da findet man eine Menge Videos in verschiedenen Längen. Aber der Crosstrainer war mit Abstand am besten. Würde ich auch immer wieder kaufen.
Du kannst dir leider nicht aussuchen wo dein Körper als erstes Fett abbaut. Da hilft es nichts Beinübungen zu machen, dadurch stärkst du die Muskulatur im trainierten Bereich, was aber nicht heißt das du auch dort Fett verbrennst. Wie MeL G. schon beschrieben hat, sie hat erst an vielen anderen Stellen abgebaut, bevor es an den Beinen los ging.
Versuche deine Ernährung zu verbessern. Da ich deinen Ernährungsstil nicht kenne kann ich nur pauschal sagen, statt Schokolade Obst usw. hilft schon sehr viel. Wenn du dann noch Sport betreibst, bei dem viel Fett verbrannt wird (Schwimmen, Joggen, Kraftsport) lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. Der Körper verbrennt leider wo er will.
Ich kann den Eindruck so gar nicht bestätigen. Ich nehme an den Oberschenkeln und an den Hüften interessanterweise immer als erstes ab und auch als erstes zu. Ich denke aber, dass das Gewicht dabei schon eine Rolle spielt. Bei mir ist es so, dass ich noch nie besonders dick gewesen bin. Bei übergewichtigen Personen sieht das natürlich anders aus, die haben natürlich mehr Masse, wo sie eben zuerst abnehmen könnten vor den Oberschenkeln.
Gezielt an den Oberschenkeln abzunehmen bringt aber gar nichts, auch nicht durch Übungen. Da braucht man viel Geduld und erst, wenn die restlichen Fettdepots aufgebraucht sind, nimmt man auch an dieser speziellen "Problemzone" ab.
Wirklich gezielt abnehmen kann man nicht. Der Körper entscheidet selbst von wo er abnimmt bzw. welches Fett er verbrennt, darauf hast du keinen Einfluss. Es wird einem zwar immer suggeriert das man mit gewissen Übungen an bestimmten Stellen „abnehmen“ kann, aber das ist natürlich Quatsch. Man kann diese Bereiche durch gezieltes Muskeltraining formen, aber man kann nicht nur an bestimmten Stellen Fett abbauen. Wichtig ist generell zu versuchen Fett abzubauen bzw. dieses durch Muskeln zu ersetzen.
Mach am besten Übungen bei denen du die inneren Oberschenkelmuskeln trainierst, wenn diese Muskeln nämlich wachsen sehen deine Oberschenkel definierter und somit schlanker aus. Auch die Gesäßmuskeln solltest du nicht außen vor lassen. Auf Youtube gibt es unzählige Videos bei denen gute Übungen für die gesamte Beinmuskulatur gezeigt werden. Oder noch besser: die buchst dir für eine Stunde (oder mehr) einen Personal Trainer der dir die Übungen erklärt. Spezielle Trainingsgeräte brauchst du dafür in der Regel nicht.
Übrigens würde ich die raten dich regelmäßig zu entgiften oder einmal einen Fastentag einzulegen (besprich das aber bitte vorher mit deinem Arzt). Oft lagert sich nämlich, gerade in den Beinen, Wasser im Gewebe ein was einen oft auch voluminöser aussehen lässt.
Anijenije hat geschrieben:Übrigens würde ich die raten dich regelmäßig zu entgiften oder einmal einen Fastentag einzulegen (besprich das aber bitte vorher mit deinem Arzt). Oft lagert sich nämlich, gerade in den Beinen, Wasser im Gewebe ein was einen oft auch voluminöser aussehen lässt.
Wenn du einen funktionierenden Stoffwechsel hast gibt es in deinem Körper nichts, was man "entgiften" müsste. Das erledigen Nieren und Leber und zwar rund um die Uhr. Wenn dein Stoffwechsel nicht funktioniert rate ich dir aber tatsächlich dringend zu einem Arzt.
Wasseransammlungen im Gewebe haben mit "Gift" überhaupt nichts zu tun. Kommt bei gesunden Menschen vor allem durch falsche Lebens- und Ernährungsgewohnheiten. Da macht es aber wenig Sinn einmal einen Tag lang einen spezielle Diät zu halten. Viel sinnvoller ist es zu schauen was man im Alltag dauerhaft ändern kann. Wie man zum Beispiel weniger Kochsalz zu sich nehmen oder mehr Wasser trinken kann. Mehr Bewegung ist auch gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236109.html