Kurzfilme nur auf einem Computer ansehbar

vom 26.03.2014, 22:51 Uhr

Vor längerer Zeit habe ich mir online ein paar Kurzfilme in Fremdsprachen gekauft. Als ich meinen alten Laptop mit der externen Festplatte laufend in Betrieb hatte, war all dies kein Problem. Jetzt wollte ich mir die Filme auf dem neuen Laptop von der externen Festplatte aus ansehen. Hier kam aber nach kurzem Laden die Meldung: "Geben sie den Code ein, um diesen Einkauf abzuschließen". Dies verblüffte mich sehr. Dann steckte ich die externe Festplatte wieder am alten Laptop an und die Filmen liefen wieder normal ohne irgendwelche Meldungen.

Wie kann das sein, dass gekaufte Filme nur auf einem Medium laufen? Welche Nummer speichert der Verkäufer bei sich ab, dass er bei einem anderen Gerät behauptet, dass die Filme noch zu bezahlen wären und wenn mein alter Laptop mal eingeht, kann ich die Filme somit von der externen Festplatte löschen, oder?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das kommt ganz darauf an, auf welcher Plattform du dir die entsprechenden Kurzfilme gekauft hast. Diese geht aus deinem Post ja leider nicht hervor. Mittlerweile sind die meisten Anbieter aber dazu übergegangen, auch Aktivierungscodes mit in den Verkauf einzubinden. So kann das von dir geschilderte Problem durchaus umgangen werden.

Da aber nicht alle Anbieter in diesem Bereich einen solchen Aktivierungscode für einen erneuten Download anbieten, kann ein "Verlust" von einem Film leider nicht vollkommen umgangen werden. Ich würde mich daher bereits im Vorfeld des Kaufs darüber informieren, was in einem solchen Fall möglich ist und was nicht.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^