Wasseraufbereiter wieder sehr beliebt
Zuerst hatten meine Schwiegereltern einen Wasseraufbereiter. Also so ein Soda Ding mit dem man aus dem normalen Leitungswasser ein Sprudelwasser machen kann. Wir haben in unserer Region sehr gutes Leitungswasser, daher kann man das auch gut trinken.Auf Nachfrage sagten sie, dass sie gar nicht so viel Wasser ran schleppen könnten, wie sie eben trinken würden.
Auch in dem Kosmetikstudio in das ich regelmäßig gehe, steht so ein Soda Gerät. Im Internet lese ich auch immer mehr darüber. Es ist anscheinend so, als wären diese Geräte gerade wieder in Mode gekommen. Habt ihr das auch schon mitbekommen? Oder kommt es mir nur so vor, als wären diese Geräte gerade wieder recht beliebt?
Mir ist es auch vor Kurzem aufgefallen, dass diese Soda Geräte wieder modern geworden sind. Ich sehe diese Geräte nicht nur des Öfteren in der Werbung oder in irgendeiner Reklame, sondern auch in meinem familiären Umfeld oder in meinem Freundeskreis bekomme ich mit, dass die Geräte wieder ziemlich modern sind und jede Person gerne wieder solch ein Gerät hätte oder sogar schon ein Gerät besitzt und dieses Gerät dann auch regelmäßig verwendet wird. Ich kenne diese Geräte noch aus meiner Kindheit beziehungsweise aus meiner Jugend.
Meine Tante hat zum Beispiel so ein Gerät und sie verwendet es auch gerne. Auch ihre Kinder trinken die Getränke aus dem Gerät sehr gerne. Sie kauft für dieses Gerät auch immer solche Sirups in verschiedenen Geschmacksrichtungen, sodass die Kinder nicht nur selbst gemachte Selter, sondern auch selbst gemachte Brause, wie zum Beispiel Waldmeisterbrause trinken können.
Für unterwegs oder für den Sommer oder die wärmeren Tage hat sie sich sogar kleinere Flaschen gekauft, die mit dem Sodagerät kompatibel sind, sodass meine Tante auch Selter oder Brause für unterwegs machen kann und die Kinder unterwegs die Getränke trinken können. Ich finde das Gerät gar nicht schlecht und bin auch am Überlegen, ob ich mir so ein Gerät für den kommenden Sommer kaufe. Unser Wasser in unserer Region ist auch in Ordnung und, das kann man auch gut trinken, weshalb ich mir in der Hinsicht auch keine Gedanken mache.
Das ist ja an sich nicht so neu, aber der Trend scheint wieder dahin zu gehen. Früher hatten wir auch so ein Teil, aber das stand eigentlich nur in der Ecke umher und es hat kaum einer genutzt. Wohl auch, weil ich eher stilles Wasser und Limonade bevorzugt habe und das mit dem Soda Ding nicht so richtig zu machen war. Ich denke, dass das nun auch wieder ein Trend ist, der wieder vorbei gehen wird.
Ich habe bisher eigentlich noch nicht bemerkt, dass diese Wasseraufbereiter wieder im Kommen sind. Wir hatten damals auch einen, weil meine Mama nicht immer die ganzen Kisten schleppen wollte. Sie war alleinerziehend mit drei Kindern und wir haben ganz schöne Mengen getrunken! Anfangs fanden wir den auch alle toll, aber so nach und nach hat es den Reiz verloren. Die Produkte schmeckten auch eher mäßig. Ein paar Sorten waren ganz gut, andere waren aber total scheußlich. Also ich würde mir keinen mehr zulegen, weil es sich für uns einfach nicht lohnt. Ich kenne auch niemanden, der derzeit noch so einen Wassersprudler zuhause stehen hat. Mittlerweile gibt es so günstige Mineralwassersorten, so dass man am Ende eher draufzahlt.
Wir haben uns jetzt vor kurzem auch einen Wasseraufbereiter gekauft und nutzen diesen sehr viel. Hauptsächlich wirklich für Wasser, aber auch Mischgetränke habe ich schon damit gemacht. Wir haben uns ein Gerät mit Glasflaschen gekauft, was ich einfach hygienischer finde. Nur für unterwegs und für den Sport habe ich zusätzlich Plastikflaschen gekauft, da ich da die Glasflaschen doch eher unpraktisch finde.
Ich genieße es schon, dass ich nun nicht dauernd Wasser schleppen muss. Das ist doch schon eine große Erleichterung für mich. Bisher hat sich bei uns die Investition gelohnt.
Ich habe auch schon viel von diesen Geräten gehört und eine Bekannte von mir hat mir früher so ein Gerät ständig aufschwatzen wollen. Das wäre ja so praktisch, die Investition würde sich lohnen. Ich bräuchte so etwas unbedingt! Da würde man sich ja die Schlepperei sparen!
Dummerweise hatte die aber so gar nicht auf dem Schirm, dass ich erstens lieber stilles Wasser trinke und zweitens trinke ich bevorzugt Leitungswasser. Da spart man sich auch die Schlepperei und muss sich kein Gerät kaufen, das nur in der Ecke stehen und Staub ansetzen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236068.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1066mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?