Alte Batterien mit der Glühlampe prüfen noch zeitgemäß?
Viele Batterien, wie Duracell, kann man mit einem beidseitigen Druck mit den Fingern auf beide Pole auf ihre Funktionalität prüfen. Bei vielen anderen Batteriemodellen ist dies aber nicht machbar. Hier nehme ich noch eine kleine Glühlampe, die an zwei spreizbaren Metallarmen angeschraubt ist. Halte ich diese Metallenden an die jeweiligen Pole, so sehe ich, wie stark oder geladen die Batterie noch ist. Leuchtet die Glühbirne beim Prüfen der Batterie hell und weiß auf, dann ist Batterie noch voll, leuchtet die Birne nur mehr schwach und gelblich auf, dann ist die Batterie fast schon leer und ich könnte sie fachgerecht entsorgen.
Alte Batterien mit der Glühlampe zu prüfen, haben wir früher immer gemacht, aber ist dies noch zeitgemäß? Welche Alternativen gibt es zu meiner Methode oder soll man alte Batterien gleich ungeprüft zum Sondermüll geben?
Da sich mein Sohn schon als kleines Kind für Elektrik und Elektronik interessiert hat, besitzen wir ein Mulitmeter, mit dem man Batterien testen kann. Ansonsten würde ich das auch mit einem Glühlämpchen machen.
Manchmal stecke ich eine Batterie, die ich im Schrank finde, auch einfach in das entsprechende Gerät und merke dann zu gegebener Zeit, wenn sie nicht mehr funktioniert. Für wichtige Geräte, wie etwa meinen Wecker, nehme ich aber nur neue Batterien, weil ich nicht verschlafen darf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236057.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3913mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2478mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5972mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1697mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen