Angebote zu kostenlosen Firmenkonto für Selbständige

vom 25.03.2014, 16:04 Uhr

Im Privatbereich ist es ja schon fast als normal zu betrachten, ein Girokonto kostenlos bei der Bank eingerichtet zu bekommen. Aber warum ist das denn eigentlich bei Selbständigen so gut wie aussichtslos ein kostenloses Geschäfts- oder Firmenkonto zu eröffnen? Gibt es denn partout keine Bank in Deutschland oder kennt ihr Angebote wo man ein kostenloses Firmenkonto eröffnen kann?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn man sich das Kleingedruckte ansieht, dann steht bei den Angeboten für Privatpersonen immer Gehaltskonto. Und ein Selbständiger bekommt in dem Sinne ja kein Gehalt. Ich hatte es vor ein paar Jahren mal bei einer Bank versucht mit den regelmäßigen Einnahmen durch die Pressearbeit. Aber da im Buchungstext etwas stand, was eben auf freiberufliche Arbeit schließen ließ, hätte ich eben bei dieser Bank kein Girokonto eröffnen dürfen, da man nur echte Privatleute wollte.

Ich hatte ja früher ein kostenloses Girokonto bei der Sparda-Bank. Auch das wurde mir gekündigt, weil eben kein regelmäßiges Einkommen vorhanden war. Anfangs hatte man sich eben mit dem monatlichen Geldeingang vom Zeitungsverlag anfreunden können, aber nach einem Jahr wurde das auch nicht mehr akzeptiert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge