Desktop spielt verrückt

vom 11.05.2008, 23:03 Uhr

Hallo!
Die Idee diese Geschichte zu posten ist mir gerade gekommen, als ich den parranormale Phänomene Thread gesehen habe, wollte das ganze aber nicht darein schreiben, weil ich denke, dass hier vielleicht jemand eine logische Lösung für mein Phänomen hat.

Das ganze ist nun schon mehrere Wochen her, allerdings ist mir soetwas noch nicht zuvor passiert. Ich hatte damals ein Desktophintergrundbild, dass zum Teil sehr schwarz war. Ich habe, meinen Desktop in einem anderen Forum zu posten auch einen Screenshot von ihm gemacht. Eines Tages waren dann auf den schwarzen Flächen des Bildes komische farbige (grün waren sie glaube ich) Punkte zu sehen. Diese schienen mir aber neu und so überlegte ich natürlich, ob sie nicht vielleicht doch schon vorher da waren. Aber ich hatte das Bild ja sowieso noch gespeichert gehabt und natürlich den Screenshot und tatsächlich waren auch auf diesen Bildern die Punkte zu sehen.

Also dachte ich, dass die Punkte also schon von Anfang an da waren und zu dem Bild gehören und habe mich nicht mehr weiter darum gekümmert, bis die Punkte plötzlich weg waren. Nach einer gewissen Zeit waren sie wirklich weg, auf meinem Desktop und auf beiden erwähnten Bildern. Als die Punkte noch da waren habe ich natürlich auch ein Fenster geöffnet, um zu schauen, ob es nicht ein Fehler in der Darstellung war oder ob mein TFT-Bildschirm nicht einfach nur dreckig war, doch in dem anderen Fenster war nichts von den Punkten zu sehen.

Eine Möglichkeit für eine Erklärung hatte ein Freund. Er meinte, dass es ja sein kann, dass mein PC einfach nur Fehler bei der Darstellung einzelner Pixel gemacht hatte, doch den Screenshot habe ich mir nicht in Originalgröße angeschaut, sondern verkleinert und die Punkte waren genau an den selben Stellen wie in der Originalgröße.

Ich persönlich habe keine Erklärung dafür und zweifle auch zum Teil, ob die Punkte jemals da waren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich sie mir nur eingebildet habe.

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn Du einen TFT mit dynamischen Kontrast hast dann hast Du schon deine Erklärung. Da kann es sein, dass die Farbdarstellung verrückt spielt bei einem vollschwarzen Hintergrund.

Auf einem CRT Monitor müsste das Bild dann wieder vollschwarz sein.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »