Kann bzw. muss man eine Seerose tiefer setzen?

vom 25.03.2014, 11:59 Uhr

Ich habe im Garten einen großen Holzbottich mit einer Höhe von ca. 60cm, den ich als Miniteich verwende. Darin ist eine wunderschöne Seerose gepflanzt, die nach jedem Winter wunderbar wieder austreibt, obwohl der Bottich so gut wie ganz zufriert.

Nun habe ich dieses Jahr aber das Gefühl, dass der Pflanzkorb mit der Seerose höher steht wie sonst. Ich vermute, durch Zersetzung von Blättern und sonstigem Dreck hat es den Korb etwas angehoben. Ich frage mich nun, ob das der Seerose schadet und ob ich sie wieder tiefer setzen kann. Oder würde sie dadurch erst recht Schaden nehmen und ich kann sie unbesorgt so lassen, wie sie jetzt steht?

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe gelesen, dass man da Steine in den Pflanzkorb legen kann, wenn die Pflanze zu sehr nach oben kommt. An deiner Stelle hätte ich das aber erstmal beobachtet und dann kann man immer noch sehen, was zu tun ist. Es muss ja nicht unbedingt schaden und vielleicht ist es ja auch vollkommen in Ordnung. Man kann aber auch den Korb beschweren, wobei man dann auch darauf achten sollten, dass das alles nicht zu kalkhaltig wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^