Warum hängt Word 2010 manchmal beim Starten?

vom 24.03.2014, 21:58 Uhr

Ich habe bei der Vollversion von Word 2010 manchmal das Problem, dass sie endlos lang lädt und gar nicht mehr aufhört. Dann muss ich das Fenster irgendwann schließen. Beim Neustart kommt dann die Meldung, dass Word 2010 beim letzten Mal nicht ordentlich gestartet werden konnte und ob ich es im abgesicherten Modus probieren möchte. Dies lehne ich immer ab.

Warum hängt Word 2010 manchmal beim Starten? Öffne ich das Word 2010 zu ungeschickt oder muss ich erst den Browser öffnen und dann erst Word 2010 oder umgekehrt oder ist dies auch wiederum egal?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Es gibt unterschiedliche Ursachen.

Ursache 1: Windows verwendet möglicherweise einen Druckertreiber aus einem Netzwerk anstelle eines lokalen Treibers. Die Änderung des Standarddruckers sollte helfen. Ansonsten die völlige Deinstallation des Druckers über den Gerätemanager und Neuinstallation.

Ursache 2: Möglicherweise wurde Word über ein Netzwerk gestartet trotz lokaler Installation. Ist der Computer nicht mit dem entsprechenden Netzwerk verbunden, kann Word beim Öffnen lange brauchen. Im Dialogfeld "Ausführen" mit "regedit den Registrierungseditor öffnen und zu folgendem Schlüssel navigieren: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx\Word", wobei xx die Office-Version definiert. Für Word 2010 "14.0" wählen, den Unterordner "Data" mit rechter Maustaste anklicken. Löschen und Bestätigen. Beim Neustart wird der Datenschlüssel von word neu eingerichtet.

Ursache 3: Das Laden jedes Add-Ins kostet Zeit, es können defekte Add-Ins oder veraltete Versionen ursächlich sein. Das komplette Zurücksetzen von Word und Deaktivieren aller Add-Ins kann helfen. Auch die komplette Deinstallation und Neuinstallation unter Verwendung des korrekten Lizenzschlüssels setzt Word zurück.

» dichtfix » Beiträge: 37 » Talkpoints: 14,72 »