Ab welcher Summe Rechnung genau, detailliert erklären lassen

vom 24.03.2014, 20:26 Uhr

Eine Kollegin ist momentan etwas genervt wegen ihrem Stromanbieterwechsel. Sie hat über ein Vergleichsportal einen relativ günstigen Anbieter gefunden und sollte zum Vertragsabschluss auch gleich noch einen Bonus gutgeschrieben bekommen. Nun hat sie ihre erste Rechnung bekommen und steigt da überhaupt nicht durch.

Sie hat bereits bei ihrem neuen Stromanbieter angerufen. Eine Erklärung der Rechnung war jedoch nicht möglich. Sie landete in der Warteschleife und nach etlichen Minuten hat sie dann genervt aufgelegt. Es geht nun um einen Betrag von wenigen Euro den sie nicht nachvollziehen kann. Trotzdem möchte die Kollegin den erklärt haben.

Andere Kollegen meinten schon, dass sie wegen ein paar Euro nicht so ein Theater machen würden. Dazu ist ihnen ihre Zeit zu schade und sie würden auf mehrmalige Anrufe verzichten. Wie seht ihr das? Lohnen sich Nachfragen nach jedem Betrag den ihr nicht nachvollziehen könnt oder gibt es da ein Minimum?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na ja, von ein paar Euro zu reden ist die eine Sache, aber in der Regel zahlt man Stromrechnungen monatlich und wenn man das dann aufaddiert, kann das Kleinvieh unter Umständen auch schon Mist machen. Ich kann das für mich selbst nicht an einem bestimmten Betrag fest machen. Ich habe letztens erst eine Telefonrechnung von 23 Cent bezahlt, wo keiner sich erklären konnte, wie die entstanden sind. Mein Chef meinte erst noch, ich soll da anrufen, aber ich habe ihm erklärt, dass so nun wirklich nur noch Kosten produziert werden. Auf der anderen Seite kommt es dann aber auch drauf an, wie sehr mich etwas ärgert. Dann kann ich auch für einen Cent zum Terrier werden.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^