Nehmt ihr beim Laufen durch die Innenstadt Flyer entgegen?

vom 24.03.2014, 18:15 Uhr

Wenn ich durch die Innenstadt gehe, fallen mir immer wieder Leute auf, die einen Stapel Flyer in den Händen halten und einem auch so einen Flyer entgegen strecken, den man im Laufen gleich entgegen nehmen kann. Dabei habe ich früher regelmäßig diese Flyer entgegen genommen, wenn sie mir so hin gehalten wurden. Ich habe nicht näher darüber nachgedacht und meistens war es dann auch so, dass es mich interessiert hat, für was die Flyer waren.

Im Endeffekt war es dann immer so, dass ich die Flyer dann gleich wieder im nächsten Mülleimer entsorgt habe, weil ich dann festgestellt habe, dass mich der Inhalt nicht interessierte. Von daher habe ich es mir mittlerweile angewöhnt, die Flyer gar nicht erst entgegen zu nehmen. Stattdessen laufe ich einfach wortlos an den Menschen vorbei, bevor sie mich dann noch aufhalten wollen.

Nehmt ihr beim Laufen durch die Innenstadt Flyer entgegen oder interessiert euch so etwas generell nicht? Landen die Flyer bei euch dann auch gleich im nächsten Mülleimer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich solche Leute sehe, mache ich direkt einen Bogen drum. Kann ich nicht ausweichen und mir wird ein Flyer angeboten, sage ich einfach "Nein, danke." und gehe normal weiter. Oft sind es Flyer zu Neueröffnungen oder Gutscheine für einen Friseursalon. Daher nehme ich sowas gar nicht erst entgegen.

Benutzeravatar

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme die Flyer meistens an und laufe einfach weiter, denn den Flyer kann ich ja auch einfach entsorgen, falls sie mich nicht besonders interessieren. Ich versuche aber einfach weiter zu laufen, da ich keine Interesse an irgendein Gespräch habe. Wenn ich den Flyer annehme, dann habe ich meine Ruhe und kann anschließend weiter laufen, das denke ich mir einfach. Es nimmt ja auch nicht viel Zeit in Anspruch, wenn man einen Flyer entgegen nimmt. Mich interessieren die Flyer gar nicht so wirklich, obwohl ich sie entgegennehme.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei uns ist das nicht so oft der Fall, ich versuche immer irgendwie abzuchecken, worum es sich handelt. Ab und zu stehen die ja in der Nähe eines Geschäftes uns es handelt sich vielleicht um einen Rabatt. Ansonsten gehe ich allerdings auch stur weiter, weil ich keine Lust habe mir so einen Wisch in die Hand drücken zu lassen. Spart mir den Umweg zum Mülleimer.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mit kommt es darauf an, wer mir einen Flyer andrehen will. Wenn ich direkt erkennen kann, worum es ungefähr geht, dann versuche ich schnell einzuschätzen, ob ich einen Flyer mitnehme oder stur weitergehe. Flyer von Parteien im Wahlkampf nehme ich beispielsweise gerne mit. Ich wähle zwar in der Regel immer die gleiche Partei, aber trotzdem interessiere ich mich für die Flyer und in wie fern sie einem das Blaue vom Himmel lügen oder halbwegs sachlich informieren. Wenn es um politische Anliegen, irgendwelcher Aktivisten geht, greife ich auch durchaus gerne zu.

Ansonsten lasse ich meistens die Flyerverteiler links liegen, es sei denn sie sind sehr nett und höflich. Die Leute, die kommerzielle Flyer mit irgendwelcher Werbung verteilen, machen das ja nur als Job und müssen, alle Flyer verteilen. Wenn es nicht aufdringlich ist, sondern höflich, greife ich durchaus zu, um den Leuten ihre Arbeit zu erleichtern. Meistens landen diese Flyer dann aber im nächsten Abfalleimer.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn ich schon von weitem sehe, dass da jemand mit Flyern herumfuchtelt, versuche ich meine Strecke so zu wählen, dass ich zwar in die gewünschte Richtung komme, aber nicht unbedingt unmittelbar an dieser Person vorbeilaufen muss. Früher habe ich Flyer angenommen und dann immer gleich im nächsten Mülleimer entsorgt. Mittlerweile nehme ich sie gar nicht erst an, weil da immer derselbe nutzlose Quark draufsteht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich halte das mit diesen Flyern für eine ziemliche Papierverschwendung, man kann doch nicht automatisch davon ausgehen, dass jeder und jede sich für das Geschäft interessiert und dort einkaufen möchte. Deswegen gehe ich in der Regel auch wortlos an diesen Menschen vorbei. Früher war es so, dass ich diese Flyer manchmal entgegen genommen habe, man war teilweise ja auch überfordert, weil einem das so fordert unter die Nase gehalten worden ist und man ansonsten fast den Arm hätte wegstoßen müssen. Aber diese Flyer waren teilweise eben einfach inhaltslos und nutzlos, deswegen habe ich sie auch direkt entsorgt. Inzwischen meide ich solche Menschen dann einfach und lasse mir diese Flyer nicht mehr aufdrängen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es kommt eigentlich darauf an, was es für Flyer sind bzw. ob ich mitbekomme, worum es eben geht. Meistens habe ich die Flyer angenommen, kurz drauf geschaut und in den nächsten Mülleimer geworfen. Ich finde es immer blöde, sie dann nicht zu nehmen, aber sie zu entsorgen ist auch nicht so toll. Es ist ja doch schon ziemliche Papierverschwendung. Oftmals waren die Flyer aber für irgendwelche Veranstaltungen und nicht für die Geschäfte in der Innenstadt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich nehme die Flyer meistens schon an. Oft ist das einfacher als einen Umweg zu nehmen um den Flyer-Verteiler zu vermeiden und Mülleimer gibt es in der Innenstadt ja genug, da ist die Entsorgung kein Problem.

Außerdem denke ich mir halt immer, dass das Schüler oder Studenten sind, die da für wenig Geld diesen Job machen und wenn die von allen ignoriert werden ist das sicher auch kein schönes Gefühl. Ich bin selber noch nicht so viele Jahre von solchen und ähnlichen Jobs entfernt und kann mich noch gut erinnern, was ich so gemacht habe um neben Schule und Uni ein bisschen Geld zu verdienen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Früher habe ich diese Flyer auch oft angenommen, weil ich neugierig darauf war. Mittlerweile mache ich das aber kaum noch, weil ich einfach festgestellt habe, dass mich der Inhalt kaum mal interessiert hat. Darum denke ich einfach, dass die Flyer auch zu schade dafür sind, dass ich sie in die nächste Tonne werfe. Dann soll sie lieber jemand nehmen, der mehr Interesse daran hat. Eine Ausnahme mache ich dann, wenn man zu dem Flyer noch etwas bekommt, wie es ja schon mal der Fall ist. Dann wird einem zum Beispiel der Flyer mit einem Stück Schokolade in die Hand gedrückt.

Dann nehme ich auch schon mal den Flyer an, um an die Schokolade zu kommen. Aber sonst mache ich auch einen Bogen um die Verteiler, wenn dies möglich ist. Wenn das nicht geht, dann lehne ich auch den Flyer ab und sage einfach "Nein, danke" oder etwas in der Art. Ohne ein Wort möchte ich auch nicht an diesen Menschen vorbei stürmen. Aufgehalten hat mich bisher auch noch keiner.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^