Würdet ihr als Frau einem hübschen Mann hinterher pfeifen?
Als ich noch Single war, habe ich durchaus auf die Männer in meiner Umgebung geachtet und auch ab und zu einem Mann auf der Straße hinterher geschaut, wenn mir dieser gefallen hat. Dabei habe ich es jedoch dabei belassen und ich wollte mitten in der Öffentlichkeit auch nicht weiter auf mich aufmerksam machen.
Es ist ja nicht gerade unüblich, dass ab und zu Männer einer Frau hinterher pfeifen, wenn ihnen diese gut gefällt. Dabei habe ich jedoch den umgekehrten Fall noch nie erlebt und ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die Männern hinterher pfeifen. Immerhin würde das einfach nur merkwürdig aussehen und ich denke, dass sich ein Mann in so einem Fall auch veräppelt vorkommen würde.
Könntet ihr euch vorstellen, als Frau einem Mann hinterher zu pfeifen, wenn euch dieser gut gefallen würde? Habt ihr so etwas schon einmal erlebt?
Ich kenne das Klischee des hinterher pfeifen eigentlich nur von Bauarbeitern und nicht umsonst, nennt man diesen Pfiff auch Matchopfiff oder Bauarbeiterpfiff. Ich wäre schon peinlich berührt, wenn mir ein Mann hinterher pfeifen würde und käme gar nicht auf die Idee, einem Mann hinter zu pfeifen. Ich finde das irgendwie billig und würde das nicht als Kompliment auffassen.
Vor allem frage ich mich, wie ein Mann darauf reagieren würde, wenn ihm eine Frau hinterher pfeifen würde. Die Meisten fänden das sicherlich auch eher unangenehm und nicht gerade passend für eine Frau. Ich finde, dass man schönen oder attraktiven Menschen auch einfach Kommentarlos hinterher schauen kann ohne ihnen durch einen Pfiff gleich mitzuteilen, dass man sie ansehnlich findet. Wie auch schon gesagt, empfinden viele diesen Pfiff auch eher als billige Anmache.
Erlebt habe ich das noch nicht. Aber warum sollte es nicht möglich sein, genauso zu reagieren, wie es ein Mann tut? Ich hätte mich nicht dazu hinreißen lassen. Warum sollte sich der Mann, wenn man hinter ihm herpfeift, veräppelt vorkommen, im Gegensatz zu einer Frau? Welcher Unterschied besteht da? Glaubst du, einer Frau gefällt das? Würde es dir gefallen, wenn irgendein unerzogener Heini hinter dir herpfeifen würde?
Ich finde es doof, wenn ein Mann einer Frau hinterher pfeift, denn irgendwie finde ich, dass dieses Verhalten nur von Machos passt, außerdem finde ich es auch für den Mann irgendwie ein wenig peinlich. Man kann eine Frau auch normal ansprechen, dann bekommt man vielleicht auch eine bessere Reaktion, als würde man einfach nur gierig hinterher pfeifen. Da ich dieses Verhalten nicht bei Männern mag, würde es mir auch nicht bei Frauen gefallen, da ich es einfach nur doof, peinlich und sinnlos finde. Tatsächlich habe ich noch nie gesehen oder gehört, dass eine Frau einem Mann hinterher gepfiffen hat.
Ich dachte, dass die Zeiten vorbei wären, in denen Männer den Frauen hinterherpfeifen - Gott sei Dank. Ich kann mich noch an die peinlichen Gefühle erinnern, als früher vor ungefähr 50 Jahren die Bauarbeiter mir und meiner Schwester hinterherpfiffen. Heutzutage wird das zu Recht als Belästigung empfunden und ist auch für Männer nicht mehr angesagt. Als Frau würde ich erst recht keinem Mann hinterherpfeifen. Man gibt sich dadurch nur der Lächerlichkeit preis.
Ich finde es schon dämlich, wenn Männer der Meinung sind, dass das ankommt, aber als Frau empfinde ich es zudem noch unangebracht. Man kann die Person doch einfach anlächeln und wenn man dann noch Kontakt haben möchte, dann muss man eben den Mund aufbekommen und etwas sagen. Meiner Meinung nach ist es schon irgendwie unangebracht und das von beiden Seiten.
Ich finde es auch ziemlich dämlich, wenn Männern Frauen hinterherpfeifen. Das machen die doch nur, um vor ihren Kumpels gut dazustehen und um ein bisschen Spaß zu haben. Ein ernsthafter Kontakt zu der Frau entsteht dabei jedenfalls nicht. Die wenigsten fühlen sich dadurch überhaupt geschmeichelt.
Nachdem wir Frauen also nun jahrelang unter den blöden Sprüchen und Pfiffen von Bauarbeitern und anderen Gruppen gelitten haben. Warum sollten wir da die Lippen schürzen und einen hübschen Mann ebenso leiden lassen? Mir wäre das richtig peinlich. Wenn er sich dann umdreht und mich anschaut wird das kein Blick sein, der mir gefällt. Da kann man mit einem Lächeln wirklich mehr erreichen.
Nein, das würde ich auf gar keinen Fall machen. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn Männer Frauen hinterherpfeifen. Ich bin ja schließlich kein Hund und von einem Mann, der sowas macht, habe ich dann sofort ein entsprechendes Bild im Kopf, was sehr in Richtung Obermacho/Proll geht. Von solchen Männern wollte ich noch nie etwas wissen. Wenn eine Frau plötzlich auf die Idee kommen würde, einem Mann hinterherzupfeifen, hätte ich von dieser auch nicht die beste Meinung. Solche Verhaltensweisen bewerte ich generell eher als unhöflich und einfach nur billig.
Mir bleiben solche Pfiffe zum Glück erspart, da ich nicht unbedingt der Typ Frau bin, auf den solche Machotypen stehen. Wirklich erlebt habe ich es nur von Bauarbeitern im Spanien-Urlaub. An denen kann man als Frau wirklich kaum vorbeigehen, ohne das einem hinterhergepfiffen wird.
Ich würde nie einem Mann hinterher pfeifen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht pfeifen kann, finde ich dieses Benehmen albern und ungehobelt. Wer sich nicht artikulieren kann, hat bei mir sowieso schlechte Karten. Außerdem finde ich es respektlos, ich bin ja schließlich kein Haustier, welches auf Pfeifen gefälligst positiv zu reagieren hat. Und da ich meine Mitmenschen generell versuche, so zu behandeln, wie ich selber behandelt werden möchte, würde ich selbst dann niemandem nachpfeifen, wenn ich dazu in der Lage wäre.
Ich würde auch keinem Mann hinterher pfeifen, egal wie gut er aussieht oder wie sehr ich ihn interessant oder ansprechend finden würde. Ich finde so ein Verhalten extrem respektlos und unreif, da man auf diese Weise signalisiert, dass man in einem Menschen nur ein Objekt sieht. Man degradiert einen Menschen in meinen Augen damit und das finde ich entwürdigend und falsch. Respekt sieht für mich anders aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235971.html