Würdet ihr UGG Boots im Sommer zu Shorts kombinieren?

vom 24.03.2014, 15:20 Uhr

In Zeitschriften sehe ich immer wieder, dass es in Amerika wohl Trend ist, UGG Boots zu nahezu jeder Jahreszeit zu tragen. Vor allem die Stars kombinieren diese gefütterten Stiefel dabei gerne lässig zu Kleidern oder auch Shorts im Sommer, obwohl es sich ja eigentlich um Winterstiefel handelt. Dabei finde ich die Kombination ehrlich gesagt sogar richtig schön und es wirkt auch sehr lässig.

Obwohl ich meine UGG Boots über alles liebe und es schön finde, wenn man sie zu Shorts kombiniert, würde ich sie dennoch nicht im Sommer tragen. Dafür sind die Schuhe einfach nicht geeignet und ich möchte mir auch gar nicht vorstellen, was man dann für Schweißfüße bekommt. Da finde ich Sandalen wesentlich geeigneter und von daher trage ich meine UGG Boots auch nur im Winter oder im Herbst, wenn es etwas kälter ist.

Würdet ihr UGG Boots auch im Sommer zu Shorts und kurzen Kleidern kombinieren, oder findet ihr, dass die Schuhe einfach nichts für den Sommer sind?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde die Schuhe ja schon im Winter alles andere als schön, weil sie so unförmig sind, aber da machen sie wenigstens Sinn, weil sie wirklich unschlagbar warm sind. Im Sommer brauche ich aber genau diese Eigenschaft überhaupt nicht, denn auch wenn ich nicht zu Schweißfüßen neigen sind überhitzte Füße alles andere als angenehm. Wenn ich im Sommer zu Festivals robustere Schuhe trage, weil Sandalen in einer Menschenmenge nun mal keine Option sind, bin ich immer sehr froh, wenn ich die wieder ausziehen kann.

Aber man muss anscheinend nur irgendwas zur Mode erklären und ein paar Prominente damit durch die Gegend rennen lassen und schon finden es die Leute auch toll und wollen es nachmachen. Mit den Gummistiefeln war das ja ähnlich. Dabei wird nur vergessen, dass die meisten Hollywood Sternchen nur aus dem gut klimatisierten Auto springen, sich von den Paparazzi ablichten lassen, ins gut klimatisierte Starbucks rennen um ihren Kaffee zu kaufen und danach direkt wieder ins Auto steigen. Wenn die stundenlang im Sommer durch Los Angeles laufen würden, würden sie sich ganz schnell nach passenderen Schuhen umsehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Das Einzige, wo ich UGG-Boots mit kombinieren würde, wäre ein Mülleimer. Möchte ich nicht mal geschenkt haben! Für mich sind das die klobigsten und unförmigsten Latschen, die man sich vorstellen kann. Umso schlimmer noch, seit man Hinz und Kunz dazu sieht, die mit ihren zu kurz geratenen Kappesstampfern und der Billigausgabe von Deichmann durch die Weltgeschichte rennen. Das ist im Winter mit einer Röhrenjeans nicht schön und wird im Sommer mit Kleid auch nicht besser.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag es generell Boots zu Kleidern oder Shorts zu tragen. Mir gefällt der Kontrast zwischen einem niedlichen, luftigen Kleid und derben Stiefeln. Aber der Kontrast zwischen Sommerkleidchen und Fellstiefeln ist mir dann doch zu krass. Gewisse Stoffe und Materialien gehören einfach in den Winter. Wenn man sie mit Sommerstoffen kombiniert, wirkt das total fehl am Platz.

Daher finde ich beispielsweise Bikerboots viel geeigneter. Ich habe schwarze Schnürstiefel bis zum Knie, die ich in Herbst und Frühjahr gerne zu luftigen Röcken anziehe. Als ich die Geigerin Vanessa Mae das erste Mal gesehen habe, hatte sie Springerstiefel zum Kleidchen an. Hinreißend. Und auch Michelle Pfeifer in "Dangerous Minds" fand ich hinreißend mit ihren Cowboystiefeln zum Rock.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde diese Schuhe potthässlich und frage mich eh, wie sie ein Trend werden konnten. Zu Shorts oder Sommerkleidern kann ich sie mir überhaupt nicht vorstellen. Sind die nicht immer gefüttert? Man muss doch wahnsinnig darin schwitzen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde es schön, wenn man Stiefel zu Shorts oder auch zu kurzen Röcken trägt, aber mir gefallen die UGG-Boots gar nicht so sehr im Sommer-Look, stattdessen finde ich diese Schuhe eher für einen kuscheligen Winterlook geeignet, obwohl viele andere Prominente uns etwas anderes vorleben. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Schuhe im Winter warm halten, im Winter jedoch nicht zu heiß werden, sonst würden ja nicht so viele Prominente im Sommer mit diesem Look herumlaufen, trotzdem gefällt es mir optisch einfach gar nicht so gut, deswegen würde ich diesen Trend auch nicht nachmachen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge