Esst ihr bei Heißhunger ab und zu Sprühsahne pur?

vom 24.03.2014, 15:06 Uhr

Als Kind habe ich sehr gerne Erdbeeren mit Sprühsahne gegessen. Dabei habe ich mir dann auch oft die Dose genommen und mir die Sahne einfach so in den Mund gesprüht, weil ich diese so lecker fand. Irgendwann habe ich jedoch meine Erdbeeren lieber ohne Sahne gegessen und seitdem habe ich diese eigentlich auch nie wieder gekauft.

Von einer Freundin weiß ich jedoch, dass sie ab und zu richtig Heißhunger auf etwas Süßes oder einfach speziell auf Sahne hat und dann setzt sie sich mit der Dose vor den Fernseher und sprüht sich die Sahne immer direkt in den Mund. Allerdings kann sie sich das auch leisten, da sie allgemein eher schlank ist und von daher wirkt es sich nicht unbedingt negativ auf ihre Figur aus.

Esst ihr bei Heißhunger auch ab und zu Sprühsahne direkt aus der Dose oder würdet ihr das nicht machen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde das nicht machen, weil ich Sprühsahne einfach nicht mag. Frische Sahne mag ich deutlich lieber, allerdings würde ich auch da nicht auf die Idee kommen, dass so zu machen. Es gibt ja auch Leute, die bei Heißhunger Nutella aus dem Glas essen oder so. Wenn man darauf Lust hat, bitte schön. Ich selbst bin sehr schlank und würde sowas aber trotzdem nicht machen, irgendwie wäre mir das zu viel des Guten und wirklich schmecken würde mir das auch nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Als Kind habe ich auch gerne bei Oma heimlich Sprühsahne direkt aus dem Kühlschrank aus der Dosierflasche genascht. Oma fand das auch lustig und hat mich damit gerne verwöhnt. Heute kann man mich mit dem subschigen und klebsüßen Zeug direkt jagen. Jeder Milchschaum ist fluffiger als Sprühsahne. Entweder war die Sprühsahne früher deutlich leckerer, oder mein Geschmack hat sich einfach geändert.

Als ich dann meinen ersten eigenen Haushalt hatte, habe ich viel mit Essgewohnheiten experimentiert, um meinen eigenen Stil zu finden. Da habe ich mir nach Jahren wieder Sprühsahne gekauft und war relativ enttäuscht. Zudem hatte ich bei meinem ersten Versuch nicht gelesen, dass man die Kappe nach jedem Gebrauch warm ausspülen solle. Irgendwo ist da logisch, man muss es aber wissen. Nach wenigen Malen war der Dosierkopf dann nicht mehr so ganz so reinlich wie im fabrikneuen Zustand. Da habe ich dann noch mal nachgelesen, und den Hinweis gefunden. Aber irgendwie ist der Graus geblieben. Ich schlage mir Sahne lieber frisch auf, da finde ich sowohl das Gefäß, als auch das Mundgefühl appetitlicher.

Wenn jemand kein allzu großes Übergewicht hat, spricht nichts dagegen. Aber es gibt sicherlich Snacks und Naschwerk die leckerer und gesünder sind. Aber im Endeffekt wird es kaum schädlicher sein, als Schokolade und Chips zu essen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich mag die Sprühsahne gar nicht mehr so gerne, früher habe ich diese auch ganz gerne zu Waffeln gegessen, aber mittlerweile schmeckt sie mir einfach gar nicht mehr. Ich kenne es aber von anderen Leuten, dass sie sich die Sprühsahne direkt in den Mund spritzen oder eben auch Nutella aus dem Glas Löffeln, das finde ich schon ein wenig heftig, da sollte man eher zu anderen Süßigkeiten greifen. Trotzdem kann es ja jeder so handhaben, wie er es gerne mag und wenn jemand meint, dass er sich mit seiner Sprühsahne vor dem Fernseher setzen soll, dann soll er es auch tun, egal ob schlank oder dick, denn das muss jeder für sich selbst wissen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich mochte die Sprühsahne noch nie, aber ich habe als Kind immer von der Sahne genascht, wenn meine Oma frische Sahne zubereitet hat. Da bin ich dann immer mit dem Löffelchen in die Schüssel im Kühlschrank und habe mir etwas Sahne gemopst. Mittlerweile esse ich fast gar keine Sahne mehr, aber ich mag Torten genauso wenig. Deswegen gibt es bei uns auch keine Sahne, egal ob Sprühsahne oder selbst aufgeschäumte Sahne. Wenn deine Freundin das tun will, soll sie es tun, aber für mich persönlich wäre es nicht wirklich was.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich esse gar keine Sahne, es sei denn sie ist im Kuchen oder in der Torte verarbeitet. Ich käme daher auch nie auf die Idee mir die Sahne direkt aus der Flasche in den Mund zu sprühen. Ich finde auch, dass das immer etwas ekelig aussieht, wenn das jemand macht. Aber wenn jemand das mag und Heißhunger darauf hat, dann soll er es machen.

Es gab auch mal eine so genannte Reality Soap auf RTL bei der eine dicke junge Frau auch ständig eine Flasche Sahne dabei hatte, die sie sich dauernd dann in den Mund gesprüht hat. Sie hat das auch unterwegs gemacht und ich fand das schon wirklich krank. Es sei nun mal dahin gestellt, ob das nun wirklich real war oder eben gestellt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Sprühsahne mochte ich noch nie. Meine Eltern haben immer richtige Schlagsahne gemacht und die schmeckt einfach deutlich besser als das süße Zeug aus der Sprühflasche. Aber auch richtige Sahne mag ich nur in kleinen Dosen und nie pur. Ein Klecks Sahne auf Erdbeeren oder einer Obsttorte finde ich lecker, aber schon die Sahnedekoration auf Eisbechern ist mir zu viel.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich bin ein absoluter Fan von Süßigkeiten, aber mit Sprühsahne kann ich nicht so viel anfangen und in purer Form mag ich sie auch gar nicht. Ich habe es auch schon mal gesehen, dass sich jemand die Sprühsahne so in den Mund gesprüht hat, aber ich würde noch nicht einmal richtige Sahne pur essen, obwohl ich diese deutlich lieber mag. Wenn ich Heißhunger auf Süßigkeiten habe, esse ich doch viel lieber einen Schokoriegel.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge