Kauft ihr Probiergrößen, um Hautpflege zu testen?
In vielen Drogeriemärkten gibt es oftmals eine ganze Abteilung mit vielen verschiedenen Produkten in der Probiergröße. Dabei handelt es sich oftmals um Hautcremes, Duschgel, Haarspray oder auch Shampoo. Diese Probiergrößen finde ich sehr praktisch für den Urlaub und ich decke mich regelmäßig vor einer Reise mit diesen Produkten ein. Immerhin finde ich es viel besser, wenn ich die kleinen Produkte mitnehmen und dann auch im Urlaub aufbrauchen kann. So habe ich viel weniger Gepäck, als wenn ich die ganzen Artikel in der großen Größe mitnehmen würde, die ich nicht einmal aufbrauchen könnte.
Hin und wieder kaufe ich mir noch eine kleine Größe Shampoo, Duschgel und Spülung extra fürs Schwimmbad, so dass ich da nicht die großen Produkte mitnehmen muss. Allerdings benutze ich im Alltag immer nur normale Größen und auch dann, wenn ich ein Produkt ausprobieren möchte, greife ich immer automatisch zu der großen Größe. Auch wenn ich dabei ein Risiko eingehe, da mir das Produkt ja nicht zusagen könnte, mag ich es lieber. Die kleinen Größen zu kaufen, lohnt sich nicht richtig, weil sie nur ein wenig günstiger sind, als die großen Größen. Zudem reichen solche kleinen Produkte ja auch nur für wenige Anwendungen.
Ich habe nun öfters gehört, dass manche Leute sich regelmäßig solche kleinen Probiergrößen kaufen, um neue Produkte auszuprobieren. So können sie testen, ob ihnen das Produkt überhaupt gefällt und wenn das der Fall ist, dann kaufen sie es sich schließlich in der normalen Größe. So verhindern sie es, dass Produkte ungenutzt zu Hause herum stehen, weil es sich um einen Fehlkauf handelte.
Kauft ihr euch ab und zu Probiergrößen von Kosmetik, um die Produkte testen zu können oder kauft ihr euch immer gleich die normale Größe?
Um ehrlich zu sein greife ich nie zu Probiergrößen, außer einmal bei einem Desinfektionsmittel, welches ich aber auch nicht ständig brauche und mir wäre so ein Desinfektionsmittel in normaler Größe einfach zu groß gewesen. Bei Pflegeprodukten nehme ich meistens die normalen Größen mit, da ich davon ausgehe, dass mir ein Produkt gefallen wird, wenn ich es auch kaufen werde. Wenn ich ein Duschgel nicht so gerne mag, dann benutze ich es trotzdem, selbst wenn der Geruch nicht so schön ist, man wird ja trotzdem davon sauber. Ich denke, dass ich zu den normalen Größen greife, da diese Probiergrößen im Verhältnis zu den normalen Größen doch ganz schön teuer sind.
Ich kann Probiergrößen nicht leiden. Natürlich bekommt man dadurch einen gewissen Eindruck und könnte sie auch besser auf Reisen verwenden, aber ich denke, dass man dennoch eine große Größe kaufen soll, weil sich das eher lohnt auch vom Finanziellen her. Ich benutze nur normale Größen und wenn mir da ein Produkt nicht passt, dann verschenke ich das Produkt oder verwende es bis zum Ende. So schlimm ist das ja auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235934.html