In welcher Schwangerschaftswoche kamen Eure Kinder

vom 11.05.2008, 20:56 Uhr

Mein Sohn kam 2 Tage vor dem errechneten Termin auf die Welt. Die Wehen setzten zwar schon 4 Tage vor dem berechneten Datum ein, aber er lies sich Zeit.

Da ich in der Schwangerschaft einen ziemlich hohen Blutdruck entwickelt hatte wäre die Geburt am Termin eingeleitet worden. Deshalb war ich froh, dass es schon vorher los ging.

Trotzdem fand ich die letzten Wochen sehr beschwerlich. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es gewesen wäre, wenn ich noch 2 Wochen länger schwanger gewesen wäre.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Tochter war echt superpünktlich. Sie kam genau 1 1/2 Stunden vor dem errechneten Termin. Eigentlich wäre sie wahrscheinlich genau am Termin gekommen wenn nicht ein Notkaiserschnitt notwendig geworden wäre weil ihre Herztöne nicht mehr da waren.

Ich kann es nicht sagen wie es ist wenn man viele Tage über den Termin trägt aber es ist sicher besser, solange es dem Baby gut geht, als wenn es schon in der 25. Woche, oder ähnlich, geboren wird. Man erträgt es für das Kind das dann hoffentlich gesund ist.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mein Sohn hat sich sehr viel Zeit gelassen. Wir haben bis 40+12 gebraucht, bis sich Sohnemann dann doch noch herausgetraut hat.

Zuerst sah alles gut aus und dass wir rechtzeitig zum errechneten Termin unseren Sohn bekommen. Jedes Mal beim CTG-schreiben war alles bestens und wir mussten warten. Irgendwann war der Termin erreicht, aber es tat sich einfach nichts. Die Ärzte (in der Zwischenzeit war ich vom Frauenarzt an die Uni überwiesen worden) waren voll und ganz zufrieden mit unserem Zustand, so dass eine Einleitung auch nicht nötig war. Nur meine Hebamme meinte dann nach der Geburt zu mir, dass sie schon an der Form meines Bauches und daran, dass er sich nicht gesenkt hatte, gemerkt hat, dass es wohl noch recht lange dauern werde und dass meine Geburt recht anstrengend für mich werden würde.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge