In welcher Schwangerschaftswoche kamen Eure Kinder

vom 11.05.2008, 20:56 Uhr

Also ich habe lange auf mein Glück warten müssen, denn normalerweise kommen Babys so in der 40. Schwangerschaftswoche, doch bei mir kam meine Tochter erst in der 42. Woche mit Verspätung. Gefreut hab ich mich aber dann bei der Geburt denn die ging nur drei ein halb Stunden.

» Naddel88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,02 »



Meine Zwillinge wurden auf meinen Wunsch hin in der 36. Woche per Kaiserschnitt geholt. Normalerweise wollte die Klinik sie erst in der 38. Woche holen. Aber nachdem ich heulend bei meiner Frauenärztin stand, und nicht mehr konnte, weil der Bauch so dick war, und ich nicht mehr laufen konnte, hat sie mich in die Klinik überwiesen. Laut meiner Frauenärztin war ich auch erst in der 34. Woche, und laut dem KH in der 36. Woche.

Dort wurde ich noch mal gründlichst untersucht, und da die Kinder sehr gut entwickelt waren, wurde am nächsten Morgen der Kaiserschnitt gemacht. Ich war schon mal in der 32. und in der 34. Woche im KH, weil ich dachte, ich hätte Wehen. Hatte mich schon drauf gefreut, das es jetzt endlich los geht, aber es waren wohl nur Senkwehen, und ich durfte, oder musste dann wieder nach Hause.

Hab echt darum gebettelt, das ich ja doch gerne da bleiben möchte, und ob sie nicht jetzt schon einen Kaiserschnitt machen könnten. Nee war die Antwort. Da war ich dann echt froh, als in der 36. Woche es endlich los ging. Ich hätte es nämlich nicht noch 2 Wochen ausgehalten.

Die Mädels wogen etwa 2.200 und 2.700 Gramm, und waren 42 und 47 Zentimeter groß. Die Kleine musste noch 2 Tage in die Kinderklinik, weil sie ihre Temperatur noch nicht halten konnte. Sie lag dann für 2 Tage in einem Wärmebettchen.

Mein Sohn kam etwa in der 40. Woche laut Gewicht, da hatte die Frauenärztin sich auch verrechnet. Ihr Entbindungtermin wäre Mitte Mai gewesen, und er kam Ende April mit 53 cm, und knappen 3.400 Gramm auf die Welt.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Tochter kam einen Tag vor dem errechneten Entbindungstermin. Termin war der 12.09. und sie kam am 11.09. Die Geburt ging von alleine los.

Mein Sohn kam 6 Tage nach dem errechneten Geburtstermin. Ich war froh, als er endlich raus war, denn er wog 4.600g und ich hatte die letzten Wochen nur noch Schmerzen. Ich hatte eine Einleitung, welche nicht viel gebracht hatte. Aber als dann die Fruchtblase geplatzt war, war er innerhalb einer Stunde da.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war froh, dass mein Kind in der 38. Woche kam, nachdem sich in der 37. Woche alles nochmal beruhigt hatte. Trotz Schwangerschaftsgestose, war der kleine Kerl gut entwickelt. Allerdings ging es mir in den letzten Wochen der Schwangerschaft nicht so gut und da dann tägliche Untersuchungen fällig waren, war es mir mehr als recht, dass der Kleine sich eher auf den Weg gemacht hatte, obwohl er laut Aussage der Hebamme noch nicht so ganz fertig war - er war noch ziemlich mit Käseschmiere bedeckt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mit meinem Sohn hatte ich am 15.05. Entbindungstermin. 2 Tage vorher habe ich noch meine schriftliche Abschlussprüfung absolviert und bin dann am 15. mit Blasensprung ins Krankenhaus gekommen. Letztendlich kam er dann am 17. nach 2 Tagen Wehen endlich zur Welt. Also war es 40+2.

Bei der 2. Entbindung hat sich Madam ganz schön viel Zeit gelassen. Bei 41+2 wurde endlich eingeleitet und sie kam auch promt am selbigen Tag zur Welt.

Entbindung Nr. 3 ging bei 40+5 los. Eigentlich wollte ich unbedingt noch Dr. House zu Ende gucken, aber Madame hatte es äußerst eilig und war nach 4 Stunden in Form einer Sturzgeburt da.

Eine Entbindung Nr. 4 wird es definitiv nicht geben.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Alle meine 5 Kinder kamen 14 Tage zu früh in der 38. SSW zur Welt. Dennoch hatten sie alle eine normale Größe und ein ordentliches Gewicht. Die Größen meiner Kinder gingen von 50 bis 57 cm. Das Gewicht belief sich von 3150 bis 3880 g.

Ich war eigentlich immer sehr froh, dass meine Kinder früher kamen als geplant. Gerade die letzte Zeit der Schwangerschaft war doch sehr anstrengend und ich habe die Geburt förmlich herbeigesehnt. Wenn ich nach dem errechneten Termin noch auf die Geburt hätte warten müssen, wäre ich psychisch ganz schön fertig gewesen. Ich habe z. B. auch bei meinen Bekannten mitbekommen, dass die Freundinnen ständig angerufen haben, ob es denn schon so weit wäre. Das ist mir zum Glück erspart geblieben. Ich konnte meine Freundinnen immer zuerst anrufen und sie überraschen.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unser kleiner kam 3 Wochen nach dem errechneten Termin, nach mehreren Einleitungsversuchen und eine Stunde vorm angesetzten Kaiserschnitt, dann doch noch auf natürliche Weise, zur Welt.

Ich muss sagen die Wartezeit in der Klinik war der reinste Horror, meine Frau wurde zeitgleich mit einer anderen werdenden Mutter aufgenommen und sie teilten sich dann auch ein Zimmer. Während die andere ihr Kind am zweiten Tag bekam, tat sich bei uns trotz Einleitungsversuchen erstmal gar nicht.

Am fünften Tag kam dann noch der Todesfall des Großvaters meiner Frau dazu und wir gönnten uns dann erstmal eine Zweitägige Auszeit von der Klinik.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also bei meiner Frau war das so, die erste Schwangerschaft ging bis 12 Tage vor dem errechneten Geburtstermin, irgendwann in der 39.Schwangerschaftswoche, also wenn man mit 40 Wochen rechnet. Und unsere kleine Tochter kam in 10 Tage vorm Termin, ebenfalls in der 39.Schwangerschaftsoche. Meine Frau wollte am Ende auch nicht mehr und hatte total Angst zu übertragen, vorallem weil es immer hieß sie sind schon so groß.

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Sohn wurde genau eine Woche nach Termin geboren. Termin war am 15.12 und der Kleine kam am 22.12. zur Welt. Ich war froh, als es dann endlich losging. Konnte auch kaum mehr laufen und alles tat weh. Mein Sohn war mit 55 cm und 4350 gr auch nicht grad ein Leichtgewicht. War nur froh, dass er es noch vor Weihnachten geschafft hat.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Unsere Tochter kam bei 41 + 2. Wobei die Wehen 28 Stunden dauerten und es mir daher noch länger vorkam. Die letzten Tage waren definitiv die Schwersten. Vor allem wenn man jeden Tag wie ein "Wal" in die Wanne gelassen wird, damit das Kind endlich kommt.

Ich hoffe, dass sich unser zweites Kind nicht ganz so viel Zeit lässt, bloß dafür müsste es erstmal unterwegs sein.

» Kessy82 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^