Unwohl fühlen, wenn Haare komplett aus dem Gesicht sind?
Wenn ich mir einen Pferdeschwanz oder irgendeine andere Frisur mache, dann achte ich immer darauf, dass mein Pony draußen bleibt. Das handhabe ich grundsätzlich immer so und dabei ist es egal, ob mein Pony nur bis zur Stirn geht oder auch länger ist. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn meine gesamten Haare komplett aus dem Gesicht sind und ich brauche zumindest mein Pony draußen. Ansonsten fühle ich mich richtig leer und auch nicht gut.
Ich finde, dass es mir auch nicht so gut steht, wenn meine Haare komplett aus dem Gesicht sind und von daher ist es für mich klar, dass immer etwas draußen bleib. Dabei gefallen mir solche strengen Frisuren ohnehin nicht so gut und ich finde es viel schöner, wenn auch etwas draußen bleibt, da das dann lockerer und nicht so streng aussieht.
Fühlt ihr euch auch unwohl, wenn eure Haare komplett aus dem Gesicht sind oder macht euch das nichts aus? Mögt ihr es, wenn die Haare streng zurück gebunden sind?
Ich trage meine Haare eigentlich immer, da ich mich anders einfach nicht wohl fühle. Ich mag es auch gar nicht, wenn ich mein Pony streng mit einer Klammer befestige, da es mir einfach nicht steht, obwohl andere Menschen schon anderer Meinung gewesen sind. Ich finde es okay, wenn ich mir Zuhause die Haare streng zusammen binde, wobei meine Haare eigentlich Zuhause auch immer offen sind, aber ich gehe eigentlich nie mit Zopf in die Öffentlichkeit, ebenso mache ich auch keinen Sport mit geschlossenen Haaren, da mich meine eigenen Haare eigentlich nicht beim Sport stören. Zusammengebundene Haare sind einfach nichts für mich irgendwie.
Ich studiere Chemie und da achten die Assistenten und Professoren im Labor immer sehr penibel darauf, dass da niemand mit offenen Frisuren herum rennt. Mädels mit Ponys oder so, müssen auch die Ponys immer irgendwie wegstecken oder festklammern, auch Männer mit längeren Haaren müssen da immer auf diese oder andere Weise nachhelfen, damit keine Haare ins Gesicht fallen oder sich eben irgendwie großartig frei herum bewegen. Das ist ja auch sinnvoll.
Deswegen habe ich mich eigentlich daran gewöhnt, dass ich mir die Haare eben immer zurückbinde im Alltag oder zumindest, wenn ich im Labor angekommen bin und es stört mich auch gar nicht. Ich bin eigentlich auch eher der Typ, dem es gut steht, wenn die Haare zusammen gebunden sind, weil dann das Gesicht gut zur Geltung kommt. Natürlich ist das nicht bei allen so, eine Kommilitonin von mir, die ein Pony hat, wirkt immer etwas ungewohnt, wenn sie sich die Haare zurücksteckt, weil sie eine sehr hohe Stirn hat und diese bisher mit dem Pony gut kaschiert worden ist. Da würde ich dann vielleicht schon sagen, dass es mit Pony besser ausschaut.
Grundsätzlich aber bin ich eher der Typ Frau, den es nervt, wenn da irgendwas im Gesicht rum hängt. Ich binde mir die Haare in der Regel auch zu Hause zusammen, damit sie mir bei Hausarbeiten oder beim Lernen nicht ins Gesicht fallen und dadurch irgendwie stören. Ich habe relativ lange Haare, die sich dann auch gerne mal irgendwo verheddern und die man dann im schlimmsten Fall auch reißen oder rausschneiden muss und damit macht man sich dann auch noch die Haare kaputt.
Ich habe seit einigen Jahren nun eine Ponyfrisur und seitdem binde ich mir meine Haare auch wieder gerne zu einem Pferdeschwanz. Vorher habe ich das nicht gemacht, weil es mich auch sehr gestört hat, wenn meine Haare alle aus dem Gesicht gebunden waren. Außerdem finde ich auch, dass es einfach zu streng aussah und mir nicht wirklich stand. Weil ich sehr dünne Haare habe, muss ich einen Zopf auch immer sehr fest binden, was noch strenger wirkte. Darum bin ich auch bei Zöpfen mittlerweile froh über meinen Pony.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235925.html