Championsleague: Hat Dortmund eine Chance gegen Real Madrid?

vom 23.03.2014, 23:16 Uhr

Die Auslosung brachte wieder eine Begegnung zu Tage, die es bereits in der Vorsaison gab: Borussia Dortmund gegen Real Madrid. Im Vorjahr schafften es die Dortmunder doch tatsächlich den hohen Favoriten aus Spanien auszuschalten. Wird ihnen das auch in diesem Jahr wieder gelingen?

An eine Wiederholung des Sieges aus dem Vorjahr mag ich beim besten Willen nicht glauben, da bei Dortmund leider die halbe Mannschaft ausfällt und es immer wieder neue Verletzte gibt. So leid es mir tut, aber die Dortmunder werden wohl das gleiche Schicksal erleiden wie die Schalker, die gegen Real Madrid einfach chancenlos sind. Die komplette Innenverteidigung sowie wichtige Spieler sind verletzt bzw. gesperrt. Das können die Ersatzspieler einfach nicht auffangen. Selbst wenn Bale und Ronaldo ausgeschaltet werden können, hat Real Madrid immer noch genügend Spieler, die das Spiel entscheiden können.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke nicht das sie weiterkommen werden. Im letzten Jahr haben sie ja noch alle überraschen können, aber es würde mich sehr wundern wenn sie es wieder schaffen. Zumal die letzten Bundesliga Spiele nicht besonders gut für sie liefen. Gegen die Tabellenletzten zu verlieren ist kein besonders gutes Omen.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naja wenn man sich nur mal die harten Fakten ganz genau ansieht, dann braucht man kein besonders großer Fußballfan oder Experte sein um sagen zu können, dass die Chancen für Dortmund in diesem Jahr relativ gering sind. Natürlich würde ich es den Dortmundern gönnen, wenn sie ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen, so richtig kann ich allerdings nicht daran glauben. Real Madrid hat einfach zu viele spielstarke Spieler, die ein komplettes Spiel zu ihren Gunsten drehen können.

In der Bundesliga hat Dortmund die letzten Spiele leider überhaupt nicht überzeugt und auch der derzeitige Kader ist stark angeschlagen. Mit einer halben B-Mannschaft aufgrund vieler Ausfälle lässt sich ein Gegner wie Real Madrid nicht bezwingen, zumal Real in diesem Jahr besser drauf ist als im Vorjahr. Ich hoffe dennoch, dass Dortmund genau wie Schalke alles gibt, egal bei welchem Spielstand auch immer.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn Real keinen besonders schlechten Tag erwischt, dürfte das wohl nichts werden. Die Dortmunder Mannschaft war letztes Jahr super in Form, was momentan eher nicht der Fall ist und die vielen Verletzten kommen natürlich auch noch dazu. Auch Lewandowski wird im Hinspiel fehlen, da er gesperrt ist. Überraschungen gibt es zwar immer wieder, aber ich glaube nicht, dass Dortmund es dieses Mal schaffen wird. Ich hoffe nur, dass sie nicht so untergehen wie Schalke.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge