Was haltet ihr von selbst erwärmenden Pflegeprodukten?
Ich hatte vor einiger Zeit einmal ein Waschgel, welches sich auf der Haut erwärmt hat. Sobald man diese dickflüssige Paste auf das Gesicht aufgetragen hat, ist es auf einmal richtig warm geworden. Dabei sollte man die Paste einige Minuten aufgetragen lassen. Durch die Wärme sollten sich die Poren öffnen, so dass der Schmutz dann auch leichter entfernt werden könnte. Zudem konnte man dadurch anschließend auch leichter seine Mitesser entfernen. Von daher fand ich dieses Waschgel richtig klasse und ich fand diesen wärmenden Effekt besonders im Winter sehr angenehm und entspannend.
Nun habe ich davon gehört, dass es ebenfalls eine Haarkur geben soll, die sich bei Kontakt mit dem Haar von selbst erwärmt. Dadurch sollen die Wirkstoffe auch leichter ins Haar gelangen und das Haar soll dadurch besser gepflegt werden. Allerdings habe ich so eine Kur selbst noch nie in der Drogerie gesehen. Sonst hätte ich sie mir sicherlich gekauft.
Ich finde solche Produkte, die sich bei Kontakt mit Haut oder Haaren von selbst erwärmen richtig klasse und ich denke, dass sie auf jeden Falls eher wirkungsvoll sind. Dazu kommt, dass ich dieses warme Gefühl auf der Haut sehr angenehm finde und gerade dann, wenn das Produkt länger einwirken lassen muss, finde ich es gut, da mich das auch entspannt.
Was haltet ihr von selbst erwärmenden Pflegeprodukten für Haut und Haare? Findet ihr solche Produkte besonders wirkungsvoll und angenehm oder würde euch ein wärmender Effekt nur stören?
Ich habe ehrlich gesagt nie so ganz verstanden, was dieser wärmende Effekt eigentlich bewirken sollte. Ich hatte einmal eine Körpercreme mit einem wärmenden Effekt. Das ist zwar angenehm, aber auch nur solange man nicht zu viel davon verwendet. Nimmt man ein wenig zu viel, dann brennt es richtig auf der Haut und ist sehr unangenehm. Außerdem hatte ich danach auch schon Rötungen auf der Haut.
Ansonsten habe ich auch schon eine Thermo-Gesichtsmaske ausprobiert. Diese fand ich eigentlich ganz angenehm. Sie hatte nur einen leichten wärmenden Effekt. Hier ist es vielleicht aber auch sinnvoll, denn durch die Wärme werden die Poren geöffnet und die Maske kann besser in die Haut eindringen und wirken.
Letztendlich aber ist es mir eigentlich egal ob ein Kosmetikprodukt einen wärmenden Effekt hat oder eben nicht. Ich habe nie einen großen Unterschied in der Wirkung gemerkt. Angenehm kann es aber manchmal dennoch sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235902.html