Trifft One Size Kleidung meistens eure Größe?

vom 23.03.2014, 22:09 Uhr

Es kommt immer wieder vor, dass einige Kleidungsstücke in Geschäften nur in Einheitsgröße zu kaufen sind. Das ist oftmals bei Leggings, aber auch einfachen Oberteilen oder Tops der Fall. Dabei ist es jedoch so, dass mir die Einheitsgröße oftmals ein wenig zu groß ist. Es ist zwar nicht besonders gravierend und ich könnte die Sachen durchaus auch tragen, wobei sie mir dann doch meistens um etwa eine Nummer zu groß sind. Von daher kaufe ich mir lieber Kleidungsstücke lieber genau in meiner Größe, wenn es geht. Das ist jedoch nicht immer der Fall und meistens trifft Kleidung mit Einheitsgröße tatsächlich genau meine Kleidergröße und dann kaufe ich mir das Teil dann auch.

Bei Schmuck ist es ebenfalls oftmals so, dass mir die Einheitsgröße zu groß ist. Gerade bei Ringen ist das der Fall, da ich sehr schmale Finger habe. Bei Armreifen habe ich das Problem ebenfalls und sie rutschen mir ohne große Mühe von der Hand, da ich auch ein sehr dünnes Handgelenk habe. Dabei passen verstellbare Armbänder oder Armbänder mit Gummi jedoch ganz gut.

Trifft One Size Kleidung, also Kleidung in Einheitsgröße immer eure Größe? Kauft ihr euch überhaupt Kleidung in Einheitsgröße oder greift ihr lieber auf Sachen zurück, die genau in eurer Größe sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei Leggings oder Beinbekleidungen passt mir Onesize nicht immer, denn manchmal gehen diese Klamotten nicht richtig über meinen Hintern, manchmal sind auch die Beine zu kurz und der Schritt von der Leggings sitzt nicht dort, wo mein Schritt eigentlich ist und sich dieser von der Hose befinden soll, ebenso passen mir viele Onesize-Oberteile aufgrund von meiner Oberweite nicht, da ich ein D-Körbchen habe. Wenn man Onesize-Oberteile tragen möchte, dann ist ein A-Körbchen oder auch ein B-Körbchen geeigneter, vielleicht geht das noch mit einem C-Körbchen. Schmuck passt mir in Einheitsgröße eigentlich immer, da habe ich keine großen Probleme.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das kenne ich eigentlich nur von Accessoires. Kleidung in Einheitsgröße kenne ich überhaupt nicht, die wird wohl eher in billigen Geschäften verkauft oder in Geschäften, die ich aus anderen Gründen meide.

Bei den Accessoires passen mir Hüte und Mützen in Einheitsgröße fast immer, ich habe wohl einen durchschnittlich großen Kopf. Mit Handschuhen habe ich immer Probleme, auch wenn sie eine Größe angegeben haben. Ich habe schmale Hände aber eher lange Finger, das ist bei Materialien wie Leder, die nicht so dehnbar sind, problematisch. Ringe in Einheitsgröße passen am Ringfinger nie, aber am Mittelfinger geht das oft. Ich habe aber auch schon welche probiert, die mir selbst vom Daumen gerutscht wären. Da scheint es keinen Standard zu geben, was bei Schmuck die Einheitsgröße ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe mir schon einen Maxirock gekauft in Einheitsgröße und wegen dem Gummibund passt der sehr gut. Ansonsten habe ich Mützen und auch Loopschals in Einheitsgröße und bisher hatte ich da nie Probleme, dass irgendetwas nicht gepasst hätte oder so. Ich habe auch zwei Pullover in Einheitsgröße, die Größe 32-38 passen sollen. Da ich eine 36-38 trage, passt das aber ganz gut ohne dass ich irgendwie nach Presswurst aussehe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich trage normalerweise die Größe 34 oder auch mal 32, daher wirkt Kleidung in Einheitsgröße oft etwas groß bei mir. Gerade zur kalten Jahreszeit finde ich es aber auch ganz nett, wenn ich dann ein bisschen Platz habe, noch etwas darunter ziehen kann und dann trage ich auch mal solche Pullover, die dann eben etwas weiter ausfallen. Schlimm finde ich das aber nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei OneSize muss ich an Mützen, Schals, Stulpen und ähnlich universelle Accessoires denken. Bei Oberteilen in One Size assoziiere ich damit eher irgendwelche China-Ramschware, wie man sie von Flohmärkten kennt. Als ich so Mitte Zwanzig war habe ich da einmal zwei Oberteile gekauft, die angeblich XS/S/M sein sollten, also annähernd universell in der Größe, aber meiner Meinung nach war das einfach eine stinknormale XS, nicht mal eine 36 bis 38.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es niemandem ab Größe S wirklich gepasst hätte, von daher halte ich solche One Size Sachen für ziemlichen Blödsinn. In normalen Geschäften sehe ich solche Dinge aber auch eigentlich nie. Bei Schmuck kenne ich One Size nur bei verstellbaren Ringen, die logischerweise jedem passen und Sachen, die gar keine Größe haben wie Ohrringe.

Ach ja, doch, es gibt ja noch diese Armbänder, die innen nur ein dünnes Gummi haben, aber da habe ich es auch schon fertig gebracht, das sie zu locker saßen. Ansonsten habe ich bei weiterer Kleidung keine Erfahrung mit One Size, das würde mich vor dem Kauf schon irgendwie abschrecken.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^