Was haltet ihr von der neuen Durchschnitts-Barbie Lammily?

vom 23.03.2014, 23:00 Uhr

Ich habe vor kurzem durch mehrere Medien mitbekommen, dass nun die Durschnitts-Barbie auf den Markt gekommen ist. Die Barbie, die die durchschnittlichen Maße einer Frau hat, trägt den Namen Lammily, was vom Erfinder namens Lamm abgeleitet wurde.

Der Erfinder von Lammily wollte eine Puppe erschaffen, die aussieht, wie eine normale Frau eben auch und nicht so perfekt, wie die normale Barbie mit überdimensionalen langen Beinen. Von daher sammelte er Spenden, um dieses Projekt auf die Beine stellen zu können. Nun ist es ihm gelungen und die neue Puppe scheint auf große Begeisterung sowohl bei Eltern als auch bei Kindern zu stoßen.

Was haltet ihr von der Idee einer Durschnitts-Barbie, die wie eine gewöhnliche Frau aussieht? Denkt ihr, dass eure Kinder davon begeistert wären und hättet ihr vielleicht auch selbst lieber mit so einer Puppe gespielt, als mit der perfekten Barbie?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich musste eben im Internet schauen wie die Durchschnitts-Barbie Lammily aussieht und ich finde, dass sie eigentlich gar nicht schlecht aussieht. Meiner Meinung nach hat sie ein sehr hübsches und niedliches Gesicht. Aber eine Puppe ist für mich eben eine Puppe und diese darf unrealistische Proportionen haben. Ebenso dürfen Comicfiguren bei mir auch riesige Augen und bodenlange Haare haben, das macht meiner Meinung nach schon einen großen Charme aus. Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich ihnen wahrscheinlich die Puppen kaufen, die sie sich wünschen würden.

Ich behaupte einfach mal, dass es mir in meiner Kindheit egal gewesen wäre, ob ich mit einer Barbie oder mit einer Lammily gespielt hätte. Ich glaube, dass sich die erwachsenen Frauen mehr Gedanken um Barbie machen, als die Kinder. Ich bin eine dunkelhaarige Frau und mich hat es auch nie gestört, dass Barbie eben blonde Haare hatte, aber natürlich war ich auch auf meine brünette Barbie sehr stolz, denn immerhin "sieht sie so aus wie ich". Kinder machen sich über Barbies Körper wahrscheinlich auch nicht so viele Gedanken.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es war keine Liebe auf den ersten Blick, das muss ich zugeben. Ich bin wahrscheinlich noch zu sehr geprägt von den Proportionen der Barbie. Doch wenn ich versuche zurück zur Realität zu kommen, sehe ich, dass die Puppe ganz süß gemacht ist. Mich stört aber irgendwie, dass die Arme so weit vom Körper ab stehen. Das macht den Oberkörper breiter als er ist und wirkt irgendwie trampelig.

ich kann zwar verstehen, dass man versucht eine Puppe zu bauen, die den weiblichen Proportionen nahe kommt. Ich weiß aber nicht, ob der Hype um die Normalo Barbie berechtigt ist. Ich habe selbst als Kind mit Barbies gespielt, so wie alle meine Freundinnen und wir sind alle nicht gestört. Die meisten Frauen, die ich kenne, finden sogar tendenziell eher andere Frauen attraktiver, die weibliche Rundungen haben. Zumindest habe ich noch nie eine Frau sagen hören, dass sie so aussehen will wie Barbie. Obwohl es das auch gibt, aber wohl eher extrem selten. Und wäre die Barbie nicht gewesen, dann wäre es wohl irgendeine andere Puppe oder Schauspielerin, Comicfigur etc, geworden.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^