Kann man mit hautstraffenden Bodylotions Effekt erzielen?

vom 23.03.2014, 21:14 Uhr

Seit ich ein wenig abgenommen habe, ist meine Haut auch leider nicht mehr so straff, wie vorher. Während ich vorher wirklich sehr straffe haut hatte, ist das leider nicht mehr so stark der Fall, was ich schade finde. Von daher habe ich es mir nun überlegt, mir eine hautstraffende Bodylotion zu kaufen, die damit wirbt, zu einer strafferen und festeren Haut zu verhelfen. Das wäre dabei ideal für mich.

Ich habe oft davon gehört, dass es wichtig ist, dass die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird, damit sie nicht schlaff wird. Von daher sind normale Bodylotions sicherlich hilfreich, wobei ich mich frage, ob hautstraffende Bodylotions einen noch stärkeren Effekt haben.

Können hautstraffende Bodylotions zu einer strafferen Haut verhelfen oder haben sie im Endeffekt genau die gleiche Wirkung, wie gewöhnliche Bodylotions auch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass das den versprochenen Effekt haben wird. Ich habe einen Artikel gefunden, aus dem ich zitieren möchte: " In drei Wochen soll die Haut nachweisbar straffer und glatter sein. Klingt gut, funktioniert aber leider nicht. 360 Frauen cremten für die Stiftung Warentest, vier Wochen lang. Messgeräte registrierten die Straffung ihrer Haut vor und nach dem Test. Ergebnis: Die hautstraffenden Lotionen machen die Haut nicht straffer. Ob Dove, Biotherm, Fa oder Nivea spielt dabei keine Rolle. Alle getesteten Körperlotionen versagen, wenn es um hautstraffende Wirkung geht. test-Urteil: mangelhaft."

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie unabhängig die Stiftung Warentest da ist oder ob die Ergebnisse in irgendeiner Form manipuliert wurden.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge