Promi Gehälter

vom 11.05.2008, 19:59 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt ja zahlreiche prominente Ehepaare, von denen man immer wieder etwas in der Presse hört. Bei finanziellen Angelegnhietn fragt man sich oft, wer von beiden Partnern für etwas aufkommt und wie viel die jeweils andere Hälfte verdient. Eine Untersuchung der Gehälter hat ergeben, dass in den meisten Fällen die Männer mehr Gehalt bezahlt bekommen als die Frauen.

So verdient beispielsweise Angelina Jolie "nur" etwa 12 Millionen US-Dollar im Jahr. Ihr Partner Brad Pitt kann hingegen mit einem Einkommen von sage und schreibe 40 Millionen US-Dollar punkten. Experten sehen diesen Gehaltsunterschied in der Beliebtheit der jeweiligen Person. Für Insider sei Angelina Jolie pures Kassengift, da fast niemand ihre Filme sehen möchte. Bei Brad hingegen brachte schon allein die Gewinnbeteiligung an "Oceans's 13" 25 Millionen Dollar ein.

Ein adneres Beispiel stellen Victoria und David Beckham dar. Für nur drei Wochen Spielzeit für L.A. Galaxy hat er 33 Millionen Dollar bekommen. Den Rest der Saisonzeit hat er auf der Ersatzbank gehockt. Seine Frau Victoria kommt auf nur läppische 4 Millionen Dollar, da sie ihre Tour mit den Spice Girls vorzeitig abbrach. Ihre eigene TV-Show wurde nach zwei Wochen abgesetzt.

Den wohl größten Gehaltsunterschied weißen Jay-Z und Beyoncé Knowles auf. Er vredient 260 Million Dollar, sie "nur" 54 Millionen. Das Gesamtvermögen von Jay-Z umfasst etwa 600 Millionen Euro. Da kann er es sich schon einmal herausnhemen und Beyoncé zum Geburtstag eine eigene Insel für 100 Millionen Dollar schenken.

Was sagt ihr zu den markanten Gehaltsunterschieden der Promi-Ehepaare? Wie erklärt ihr euch das, dass Männer mehr bekommen als Frauen? Kennt ihr noch weitere Beispiele, die diese Theorie belegen oder ihr widersprechen?

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke mal, dass es auch bei Promi-Ehepaaen fast überall so ist, wie im normalen Leben: Männer verdienen einfach mehr.

Ich kann die meisten deiner Beispiele auch gut verstehen: Angelina Jolie als Hauptdarstellerin reicht für mich aus, nicht in den Kinofilm zu gehen, denn ich kann Angelina Jolie nicht wirklich ab. Ich würde zwar nicht extra wegen Brad Pitt in einen Kinofilm gehen, aber er stört mich nicht. Und Vicoria Beckham macht irgendwie auch nicht so viel, außer vor Fotographen posieren und shoppen gehen. Insofern kann ich gut verstehen, wieso sie "nicht so viel" verdient. Bei Beyoncé Knowles und Jay-Z kenne ich mich jetzt weniger aus, weil ich mich nicht wirklich für die zwei interessiere.

Ich denke mal, dass männliche Schauspieler einfach mehr Geld verdienen, weil sie größere Kassenschlager sind. Man bedenke die ganzen Teenager-Mädchen, die wegen einem bestimmten Schauspieler in einen Kinoflm gehen. Kaum ein Mann sagt (meines Wissens): "Wow, da spielt die-und-die Schauspielerin mit, da muss ich rein". Insofern ist es durchaus verständlich, dass Schauspieler höhere Gehälter gegenüber Schauspielerinnen einstreichen.

Ich denke, ein Gegenbeispiel dafür wäre Verona Pooth und ihr Ehemann Franjo. Das hört man derzeit ja öfter, dass Franjo einfach total pleite ist. Und ich denke, Verona Pooth streicht recht hübsche Gehälter ein. Aber dennoch trifft es eben meistens zu, dass die Männer mehr verdienen. Wobei es ja auf ein paar Millionen hin oder her auch nicht mehr ankommt, wenn man schon 100 davon auf dem Konto hat.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge