Was haltet ihr von meiner Homepage

vom 11.05.2008, 19:41 Uhr

Hallo, ich versuche eine Homepage aufzubauen, in der es um Unternehmen geht, wo man schon mal betrogen worden ist und ähnliches.

Ich würde gerne Eure Meinung hierzu wissen. Wie findet ihr die Homepage, und was kann ich besser machen? Habt ihr noch interessante Themen, etc.

Bitte hier klicken!

Vielen Dank im vorraus.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
ich würde deine Seite für irgend ein "Werbefenster" halten. Die Aufmachung und der überladene Inhalt wirken auf mich eher unseriös. Liegt aber vielleicht auch nur daran, das ich eher schlichte Internetseiten eher mag.

Auch der Inhalt ist eher breit gestreut. Zum einen gibt es Tipps zu Paidmailern und dann ist dort noch das Lieblingsvideo deines Sohnemanns zu sehen?!

Viele Grüße Ihu

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!
Also ich hab mal einen schnellen Blick über deine Homepage geworfen. Zuerst mal stört einen natürlich die viele Werbung, aber ohne die wirst du wahrscheinlich keine Gratis-Homepage finden. Dann finde ich die Spass Seiten irgendwie nicht so passend. Was bringen die denn? Geht es auf deiner Homepage nun um Spaß oder um Betrug im Internet.

Dann weiß ich nicht, ob nur du nun von deinen Betrügen berichtest oder ob auch andere dort posten sollen. Sollte vielleicht noch etwas klarer werden. Und was machst du denn, wenn andere dir etwas schreiben? Die Uhr find ich auch sinnlos, weil die doch bei fast jedem oder gar jedem PC schon drauf ist und immer sichtbar.

Ansonsten find ich deine Homepage in Ordnung. Das Design haut mich nicht vom Hocker, aber ist einigermaßen ansprechend. Vielleicht wartest du einfach mal ab, wie viele Besucher denn auf deiner Homepage kommen und überlegst dir dann, ob du nicht nochmal ein wenig überarbeiten willst.

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »

Also zunächst gehört das bestimmt nicht in das Unterforum Hardware, und was erwartest du von uns? Eine mit Homepage-Baukasten erstellte Webseite ohne wirklichen Inhalt.

Verstehe ich nicht ganz. Muss wohl noch ganz schön ausgebaut werden.
Prinzipiell ist die Idee nicht verkehrt.

Gruß
123

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Tag!

Ich finde die Website im Grunde ganz ordentlich. Beim Aufbau hättest du in der linken Leiste die Reihenfolge etwas ändern können und andere Oberthemenbegriffe wählen sollen, damit es übersichtlicher wird, man besser da durchsteigt und die Idee besser versteht.

Die Grundidee hinter deiner Website finde ich sehr gut und auch hilfreich. Doch ich würde an deiner Stelle eher die Grundidee, nämlich das Thema Betrug noch mehr aufgreifen, da man es nur ganz oben an der Adresse und dem Titel der Website erkennt. Doch das lässt sich sicherlich beheben. Dann gefällt mir leider nicht die viele Werbung, da diese eher vom Inhalt der Website abhält und diese Homepage unnütz in die Länge zieht, sodass man sie noch extra herunterscrollen muss.

Ich würde an deiner Stelle lieber eine Homepage mit HTML und keinen Homepagebaukasten erstellen, da dort die Resultate oft besser sind. Doch dazu müsst du natürlich erst HTML lernen. Sonst ist sie im Grunde sehr gut und recht ordentlich gegliedert, auch wenn es den ein oder anderen kleinen Makel gibt, was jedoch oft auch Geschmackssache ist!

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also erstmal hat die Seite bei mir recht lange zum laden benötigt. Dann ist die natürlich unendlcih doll mit Werbung zugeknallt. Eine Website zu diesem Thema, die seriös sein soll und auch Besucher erhalten soll, in die sollte man ein paar EUR im Jahr investieren und auf einen werbefreien Webspace umziehen. Ein paar kleine Google-Anzeigen würden ja nicht stören, aber das ist einfach zu viel. Kommt nicht mehr seriös rüber. Man kann kaum unterscheiden was Werbung und Inhalt ist: BMI berechnen? Wettervorhersage? Namenstage? Lottozahlen? Ist das Werbung oder hast du das absichtlich da?

Naja auch inhaltlich sollte natürlich nohc mehr kommen, wie wärs mit einer Einleitung, warum die Website da ist, wofür, ein paar Erklärungen zum Thema Betrug im Internet. Einfach eine klare Gliederung. Links zu den Verbracuherschutzzentralen, Dinge wie man sich schützen kann, aber alles schön gegliedert. Naja und der Spaß-Teil passt da auch nciht richtig rein. Ist aber an sich eine gute Idee, sollte aber auf professionellen Füßen stehen. :roll:

Gruß, cata

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

jetzt bin ich auch mal vorbeigesurft.

Das erste, was mir auffällt: Die Seite öffnet sich bei mir etwas verschoben, das Menü ist etwas zu breit, an der rechten Menüseite wiederholen sich die Pfeile vom Menü. Ich surfe mit Firefox, vielleicht ist deine Seite vom Layout nicht kompatibel? Das würde ich dann ändern, denn inzwischen steigen immer mehr Leute von IE auf Firefox um. ...Oder gehört das so?

Dann solltest Du unbedingt auf Rechtschreibung achten, sonst wirkt die Seite sehr schnell unseriös.

Mein lieblings Versndhandel!

Die Werbung nervt schon irgendwie, wenn möglich, würde ich sie reduzieren. Und der Wetterbericht an der Seite, ist der wirklich notwendig? Denn der ist schon richtig groß und knallig und passt überhaupt nicht zum Themenbereich deiner Seite. Es werden kaum Leute auf deine Seite kommen, um sich nach dem Wetter zu erkundigen :wink: . Wenn du unbedingt eine Wettervorhersage auf Deiner Seite haben möchtest, schau dich doch mal im Netz nach einem kleineren Skript um.

Dein Thema sind ja Betrüger im Netz, da passt Spaß usw. irgendwie nicht richtig rein. Dann mach doch lieber eine Unterseite Wo du dich vorstellst, oder die Dinge, die du so gerne machst, hier wären dann die Spaßseiten vielleicht besser aufgehoben.

Das Forum ist an sich eine gute Idee, aber irgendwie fehlt ein Button, um sich zu registrieren, oder ich habe ihn übersehen. Eine Registrierung solltest du unbedingt machen, sonst ist das Forum innerhalb kürzester Zeit zugespammt.

Insgesamt macht deine Seite auf mich den Eindruck, als würdest du gerne eine CMS ähnliche Seite haben wollen (Content Management System), also eine Seite mit Forum, Menü auf beiden Seiten und Möglichkeiten zur Interaktivität. Vielleicht solltest du dich mal mit CMS Systemen auseinandersetzen. Innerhalb sehr kurzer Zeit kannst du so eine Homepage aufbauen, die massenhaft Funktionen hat, ohne Kennisse von HTML, und dazu noch professionell aussieht. (Bei Interesse schau mal unter http://www.exv2.de)

Aber ich denke, wenn du für den Anfang die oben genannten Kleinigkeiten änderst, ist es schon ganz gut. Hauptsache dran bleiben, dann kommen irgendwann auch genug Besucher :)
Krümel

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

Also ich würde sagen, dass diese Hompage, mehr als Werbefläche des ANbieters genutz wird, als alles andere. Dadruch wirkt die Seite, wie schon gesagt, sehr unseriös. Außerdem find ich generall diese Baukästen Homepages langweile, wenn ich ehrlich bin.

MfG

Prototyp

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann mich euren Meinungen zu dieser Homepage durchweg anschließen. Soweit ich weiß, ist diese Homepage das Produkt der bekannten Homepage-Baukasten-Seiten, schon zu erkennen durch die Endung ".tl". Soweit ich weiß, schalten die Betreiber des Homepage-Baukastens nicht so viel Werbung, sodass es mir scheint, dass alles an Werbefläche genutzt wurde, was auf der Homepage zur Verfügung steht.

Vom Grundprinzip her finde ich deine Homepage gelungen. Ich finde, dass es in Ordnung ist, wenn du deine Erfahrungen mit dem Geldverdienen im Internet mit anderen Nutzern teilen möchtest und darauf hinweist, welche Nutzer seriös sind und welche weniger, aber dadurch, dass du selber versuchst, mit dieser Homepage viel Geld zu machen, finde ich das Ganze etwas makaber. Du willst vor etwas warnen, von dem du selbst Gebrauch machst. Zwar benutzt du nicht die von dir als negativ empfundenen Anbieter, aber dafür ebenfalls welche aus dieser Branche.

Ich glaube, dass deine Beiträger besser auf einem Meinungsprotal wie www.ciao.de aufgehoben wären.

Insgesamt finde ich die Seite wenig ansprechend, sondern viel mehr abschreckend aufgrund der vielen Werbung.

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Idee an sich ist gut. Aber dir Werbung stört. Ausserdem würde ich die ganzen Themen gliedern. Zum Beispiel die unseriösen Unternehmen würde ich zu einem Haupthema untergliedern, zum Beispiel mit dem Titel Unseriös.

» roxy84dd » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,50 »