Würdet ihr Handtuch-Ponchos nur fürs Badezimmer nutzen?

vom 23.03.2014, 10:15 Uhr

Eigentlich kenne ich sogenannte Handtuch-Ponchos nur von kleinen Kindern. Diese Ponchos kann man dabei nach dem Baden oder Duschen einfach über den Kopf ziehen, so dass die Schultern und auch der Bauch bedeckt sind. So muss man sich nicht mit einem Handtuch abrubbeln und man kann einfach nebenbei trocknen und etwas anderes währenddessen machen, ohne dabei zu tropfen.

In letzter Zeit sind mir immer wieder Handtuch-Ponchos für Erwachsene untergekommen, wobei ich mir überlege, mir so etwas zu kaufen. Ich muss sagen, dass ich es nicht mag, mich abzutrocknen und mich gleich anzuziehen, wenn ich geduscht habe. Stattdessen putze ich mir zuerst die Zähne und creme mich ein bevor ich mich anziehe. Von daher habe ich ein Handtuch um mich geschlungen, wobei es mir immer wieder runter fällt. Irgendwie bekomme ich es nicht so hin, dass das Handtuch an mir hält, so dass ich es mir meistens doch über die Schultern werfe, wo es aber auch gerne herunter rutscht. Von daher wäre so ein Handtuch-Poncho durchaus praktisch.

Ich denke mir, dass ich diesen Poncho sicherlich auch zum Strand nehmen könnte. Gerade dann, wenn man aus dem Wasser kommt und es einem kalt ist, wäre es sicherlich praktisch, sich einfach so einen Poncho umwerfen und sich damit hinlegen zu können. So bleibt man gewärmt und das Handtuch kann nicht verrutschen.

Würdet ihr Handtuch-Ponchos nur im Badezimmer tragen oder würdet ihr euch damit auch an den Strand oder ins Schwimmbad trauen? Käme für euch so etwas überhaupt in Frage?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bisher kannte ich auch für kleine Kindern nur die Handtücher, die an einer Ecke noch etwas dran genäht haben, so dass es als Kapuze dienen kann. So kann man die Kleinen dann besser in das Handtuch hüllen, ohne das es verrutscht. Mit dem Rest des Handtuchs kann man sie dann abtrocknen.

Die Ponchos finde ich aber auch ganz praktisch, weil da ja viel mehr dran ist zum Wärmen. Ich habe ähnliche Probleme wie du, dass mir immer das umgewickelte Handtuch runterrutscht. Dagegen hilft so ein Poncho allemal. Ich trockne mich immer nur oberflächlich ab und nehme dann einen Bademantel. Der ist zwar schön flauschig, aber je nachdem wie nass man noch ist, kann sich das auch eklig anfühlen. So ein Poncho, also praktisch ein Bademantel aus Handtuchstoff ist da sicherlich angenehmer.

Also für daheim kann ich mir so einen Poncho schon ganz gut vorstellen. Am Strand würde ich ihn aber eher weniger tragen. Immerhin lege ich mich nach dem Baden auf mein Handtuch und renne nicht mehr rum. Da kann also auch mit einem normalen Handtuch nichts verrutschen. Und irgendwie sehen die Ponchos ja schon etwas kindlich aus. Aber vielleicht müsste ich auch nur mal einen anziehen und mich darin wohlfühlen. Dann wäre mir das auch egal.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge