Extras für die Homepage - Dateiupload für andere User?
Guten Tag!
Könnte mir einer von euch ein PHP Code senden, wie man ein Dateiupload für andere Besucher auf der eigenen Homepage einrichtet? Es sollen die Dateien dann irgendwo auf einem Webserver oder so gespeichert werden. Könnt ihr mir dann den Code für ein Formular und alles was man dafür brauch senden, und mir dann die Stelle makieren, wo ich etwas ändern muss und vielleicht ein bis zwei Sätze darüber sagen, damit ich es verstehe. Ich selbst habe einen kostenlosen Webspace bei Funpic, der meines Erachtens PHP, My SQL und FTP unterstützt.
Es soll also ein Uploadbereich im Stil von Youtube und den anderen Videotauschbörsen sein, nur es ist halt egal, ob man sich vorher einloggen muss, oder nicht.
Hoffe, dass ihr was gutes für mich Parat habt. Freue mich schon auf hoffentlich gute Antworten.
Bye
Euer Extremefall
Guten Tag,
Ich sehe das richtig, dass du sowas kostenlos willst? Ich mein, ich hab an meinem eigenen Datei-Upload Script etliche Stunden gesessen. Das unterstützt aber nicht die Videowiedergabe ala Youtube sondern ist ein reiner Dateiupload.
Sowas wirst du nicht kostenlos finden, du musst schon bezahlen oder es dir selbst schreiben. Einfach mal so setzt sich hier sicher keiner Stundenlang hin um dir kostenlos ein solche Script zu schicken. Also wieso kaufst du es nicht? Also lässt es dir von einer Professionellen Firma programmieren? Oder du wählst den zweiten Weg: Du eignest dir das nötige Wissen selbst an und "programmierst" es selbst.
Schönen Abend noch,
103615
Naja so ganz stimmt das nicht. ich habe gerade allein bei Google bei einer schnellen Suche schon einige scripte gefunden, die zum Dateiupload verwendet werden können. Gib einfach bei Google mal "Dateiupload PHP" ein und du wirst einige scripte finden. Allerdings wirst du nicht drumrum kommen, etwas PHP zu lernen. Der Einbau des scriptes ist für einen Anfänger nicht so einfach. Zumal du das script auch verstehen solltest, bevor du es einbaust. (Auch um Änderungen vorzunehmen)
Denke auch daran, dass es mit einem einfachen "upload-script" nicht getan ist, da dies noch sehr User-unfreundlich ist. Es sollten Erklärungen dazu, Prüfungen (ist eine Datei angewählt? Wie groß ist Sie? Welches Format? usw) Wenn es ein uploadscript für Videos sein sollte, muss also geprüft werden ob es sich bei dem upload auch um eine Video-Datei handelt.
Das macht die Sache schon wieder komplizierter und genau das script, mit den Funktionen die man sucht, findet man meistens nicht auf kostenlosen PHP-Archivseiten. Zumindest für die Basis kannst du dich da aber mal umschauen. Probiere da einfach mal ein upload-script zu finden, es zu verstehen und mit Prüfungen zu versehen. Wenn du dann gezielte Fragen zur Programmierung hast, kannst du uns sicher noch mal ansprechen
Hallo Extremefall,
Wenn du uns mal genauer beschreibst, was "geuploadet" werden soll und was mit der Datei danach passieren soll (soll es z.B eine Liste geben in der die hochgeladenenen Dateien auftauchen?), dann können wir dir sicher besser weiterhelfen.
Wenn du selbst versuchst etwas zu programmieren, lernst du mit der Zeit immer mehr und bist schon in ein paar Monaten ein richtiger "Pro", du wirst zwar vielleicht sagen: "Warum um alles in der Welt für ein einfaches Uploadskript PHP lernen", aber ich kann dir sagen es lohnt sich.
Wenn du Interesse hat, dann sage es und ich suche dir ein paar gute Links zu Seiten mit PHP Tutorials bzw. auch von einem "Von Null an" Kurs raus.
Was du auch bedenken solltest, ist, das wenn die von den anderen Nutzern hochgeladenen Dateien direkt ohne Prüfung (wenn der Upload für jeden öffentlich zugänglich ist) veröffentlicht werden, das es dann ein ganz schönes rechtliches Risko für dich darstellt, da du für die Inhalte verantwortlich bist! (Und du kannst solche Probleme auch bekommen wenn du nur eine Website mit ganz wenigen Besuchern hast!)
Mal schauen ob ich dir weiterhelfen kann wenn du mir die genaue Anwendung des Uploadskriptes verrätst.
Grüße,
wischi
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23582.html