Erst Anzahl der Christen zählen, dann Kreuz abhängen?

vom 22.03.2014, 23:36 Uhr

Beim Kreuzabhängen in Schulen gab es immer unterschiedliche Sichtweisen in der letzten Zeit. Jetzt geht man in gewissen Gebieten zu einem Kompromiss über, indem man ermittelt, wer alle ein Christ in der Klasse ist und wer nicht?

Ist es gut, erst die Anzahl der Christen in Schulen oder Schulklassen zu zählen und dann erst die Kreuze abzuhängen oder ist dies keine Lösung? Findet Ihr es gut, diese Entscheidung mit dem Kreuz an der Wand aufgrund der Anzahl von Christen in einer Klasse festzulegen oder ist dies kein guter Entscheidungsweg?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde, dass man in der heutigen Zeit nicht mehr nur Christ und nicht Christ sehen darf. Heutzutage sind über ein Drittel aller deutschen Konfessionslos. Das sind mehr Menschen als Katholiken oder Protestanten! Natürlich ist die Kirchenzugehörigkeit in einigen Gebieten stärker, in anderen schwächer ausgeprägt. Aber trotzdem finde ich, dass der Glaube eine Privatsache ist und deswegen auch nur in die Privaträume gehört. Oder eben in die Kirche, Moschee etc.

Ich hänge doch auch nicht überall wo ich gehe und stehe irgendwelche Parteiplakate auf, oder Logos meiner Lieblingsband. Ich weiß, der Vergleich ist provokant, aber letztendlich ist es nun mal so.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^